A2 Drossel und ummelden auf einmal?

1 Antwort

Ich kenne das so (ist aber schon ein paar Jährchen her), dass die Maschine bereits mit Drossel und Zulassung bestellt werden kann und ausgeliefert wird. Das war dann als ich mir mein erstes Motorrad gekauft habe ziemlich lustig. Denn ich habe den Führerschein erst mit über 30 gemacht und dann die Honda Deauville eben mit Drossel bestellt. Und als die geliefert wurde dachte die Werkstatt "oh, der Besteller ist aber doch ein alter Sack, die Drossel ist bestimmt falsch" und hat sie ausgebaut und im Schein eingetragen. Also musste die Drossel wieder verbaut werden und umgetragen werden. Das war dann zwei Jahre später ziemlich blöd, weil der Schein voll war und ich für die Entdrosselung einen neuen brauchte :-(.

sennahoj222
Fragesteller

Ohhje du hast ja was erlebt:D.

Naja über den Händler wäre dass natürlich viel einfacher. Allerdings werden wir die aktuell zugelassene Maschine einer Privatperson Abkaufen, d.h. Ummeldung + Dossel müssten wir noch machen🤔.

DerRoll  16.03.2022, 09:11
@sennahoj222

Ah ja. Dann mußt du das natürlich so wie du es beschrieben hast machen. Dann solltet ihr aber den Kauf und die Übergabe direkt in der Werkstatt abwickeln, damit das Motorrad nicht nach Kauf ohne gültige Fahrerlaubnis bewegt werden muß. Oder ihr bringt es mit einem Anhänger zur Werkstatt.