Mofa fährt schneller als 25 km/h?

3 Antworten

Wenn sie auf gerader Strecke bei Vollgas mit dir drauf bis zu 35 km/h schnell fährt ist das etwas zu zackig. In der Regel sagt bis um die 30 km/h niemand was wobei das auch immer auf den Cop ankommt. Der eine sieht das Strenger dann lässt Er oder Sie vielleicht nur irgendwas zwischen 25 und 30 km/h zu, der oder die andere etwas entspannter und drückt noch bei 31 km/h die Augen zu. Aber 35 ist zu viel des Guten.... Damit riskierst du eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, offiziel war die Toleranz glaube ich 10 %, also wären 27,5 km/h legal.

Wenn es bis 30 geht, drückt die Polizei zumeist auch noch ein Auge zu.

Aber das bei Dir ist ein bißchen zu schnell. Das könnte Ärger geben.

Alle Mofas etc. fahren etwas schneller als erlaubt.

Das bedeutet aber nicht, dass du hier schneller als 25 km/h fahren darfst