Hallo bei meiner zündapp zl 25 geht das komplette Licht nicht mehr und kein Kabel ist abgerisseno.Ä...kann das sein dass dann irgendetwas bei der Zündspule ist?

4 Antworten

Entweder ein Kurzschluss:

Klemme mal das gelbe Lichtkabel ab, das aus dem Motorgehäuse kommt.

Prüfe ob hier bei laufendem Motor Strom kommt.

Wenn Ja --> Lichtspule ist OK

Wenn Nein --> klemme das Kabel wieder an. Wenn dann kein Strom mehr messbar ist, liegt das angeklemmte Kabel irgendwo auf Masse = Kurzschluss.

Viel Erfolg beim Suchen.

oder anders: die zündspule hat nichts mit dem licht zu tun. an ihr kann dein problem nicht liegen. eine defekte zündspule würde sich auf den motor auswirken, er würde nicht mehr laufen.

läuft die kiste noch?

annokrat

Ich hab eine Zündapp cs 25 und will die simmerringe an der Gabel wechseln. Welche Größe brauche ich?

...zur Frage

Was ist mit meiner Zündapp zl 25 los?

Hallo, Ich habe ein Zündapp Mofa, genaue Bezeichnung "zl 25". Ich bin gefahren und plötzlich hat sie schlecht Gas angenommen und sie springt auch sehr schlecht an und wenn sie mal anspringt dann muss ich aufs Gas gehen damit sie anbleibt. Ich habe alles schon gereinigt Vergaser, Tank, Düsen usw. Wenn Sie mal läuft dann stinkt diese total nach Benzin. Wer kann mir helfen?😞

...zur Frage

zündapp cs 25 als moped anmelden

hallo,

ich habe die ehre, eine zündapp cs 25 zu besitzen. meine frage ist, ob ich diese wenn ich sie als moped anmelde mit einem 50ccm ks 50 sportzylinder bestücken darf.

thx für antworten ;)

...zur Frage

Hercules GT Licht funktioniert nicht

Mein Mofa geht an (hat einen Zündfunken) aber es kommt kein Strom

Ich habe eine Zündung mit einer Zündspule auf der Ankerplatte der Zündung verbaut (ohne externe Zündspule) ebenso ist noch ein Bremslicht Generator und ein Generator für das normale Vorder- und Rücklicht auf der ankerplatte

wenn ich das Mofa starte und an den kabeln die aus der Zündung kommen

(Zündkerzenkabel, Kabel vom Bremslicht Generator , Kabel vom Allgemeinem Generator, und ein Kabel vom unterbrechen)

komt nur bei dem Zündkerzen kabel strom und bei den restlichen nichts

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich denn jetzt genau?

Also ich verstehe es einfach nicht. Die erste Straftat ist doch Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nicht?

Und zwar: ich bin letzte Woche mit meinem Roller gefahren der getunt wurde. Dabei hatte ich kein Licht an und wurde angehalten. Dann hat auch die Polizei erfahren das mein Roller schneller läuft.

Nun habe ich im Internet geguckt und so eine Tabelle gefunden welche Strafen mir drohen aber wenn man mit einem unzulässig umgebauten Fahrzeug fährt ( so wie bei mir jetzt ) dann bekomme ich doch nur eine 25€ Geldstrafe oder nicht? Oder ist es direkt Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Mein Roller ist 60-70 km/h gefahren aber ich habe nur die Mofa Prüfbescheinigung. Vielen Dank.

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit einer Zündapp ZX 25

Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit eine schöne Zündapp ZX 25 gekauft und restauriert. Nun möchte ich gern wissen, wie schnell diese ORGINAL fährt. Kein Tuning!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?