Moos auf der Wiese?

2 Antworten

Moose wachsen auf versauerten Böden. Wenn man den pH-Wert erhöht, werden Moose wieder zurückgedrängt. Den pH-Wert erhöht man durch Kalkdünger.

Moosentferner benutzt man nicht auf Böden, sondern gegen Moos, was sich auf Steinflächen ansiedelt. Steinböden oder Mauern.

Ingeborganni
Beitragsersteller

Danke

Deine Pflanzen kommen und gehen und bleiben ihm Boden. Moose sind nur Oberfläche.

Nimm die Moose locker leicht aus den Boden. Keine Pflanze wirt dabei geschädigt.