Blumen abgerissen Was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit der Kamera find ich gar nicht so schlecht,schreckt vielleicht den einen oder anderen ungebetenen Gast im Vorgarten ab.Ansonsten würde ich mich mit Familie und Nachbarn abwechselnd auf die Lauer legen.Diesen Vandalen müssten die Hände abfallen,die haben ja nicht mal vor Gräbern Respekt.Oder ihr denkt euch eine Stolperfalle aus,zum Beispiel Nachts eine Angelsehne um das Beet spannen...viel Erfolg

Bikka  02.05.2015, 05:37

Danke für den Stern!

Kannst ja auch mal auf "altmodische Art" nen Zettel hinhängen, habe ne Kamera installiert und wenn das nochmla jmd macht, dann gibts stress... Aber ja, eigentlich so gut wie machtlos... sonst halt absperren oder so, dass die nicht da rankommen...

Viel Glück, dass die das nicht nochmal machen

Geh zur Polizei und stelle eine Anzeige gegen Unbekannt. Jemand, der in deinen Garten unbefugt eintritt begeht Hausfriedensbruch. Zudem war das Diebstahl, die Blumen einfach mitzunehmen. So eine Anzeige hat wenigstens zur folge, dass die Polizei vermehrt Streife fährt. Dann bekommt der Täter hoffentlich ein schlechtes Gewissen. Überwachungskamera darfst du nur, wenn kein öffentlicher Grund drauf aufgenommen wird. Der Gehweg darf also keinesfalls mit drauf sein.... .

Reihenaussiedlung und du hast die Rabatten da bepflanzt?

Ist das eingezäunt?

Leider gibt es immer wieder welche, die einen hübschen Vorgarten

nicht ersehen können, ist sehr schade, aber, was will man da machen ???