Blumen abgerissen Was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit der Kamera find ich gar nicht so schlecht,schreckt vielleicht den einen oder anderen ungebetenen Gast im Vorgarten ab.Ansonsten würde ich mich mit Familie und Nachbarn abwechselnd auf die Lauer legen.Diesen Vandalen müssten die Hände abfallen,die haben ja nicht mal vor Gräbern Respekt.Oder ihr denkt euch eine Stolperfalle aus,zum Beispiel Nachts eine Angelsehne um das Beet spannen...viel Erfolg

Danke für den Stern!

0

Geh zur Polizei und stelle eine Anzeige gegen Unbekannt. Jemand, der in deinen Garten unbefugt eintritt begeht Hausfriedensbruch. Zudem war das Diebstahl, die Blumen einfach mitzunehmen. So eine Anzeige hat wenigstens zur folge, dass die Polizei vermehrt Streife fährt. Dann bekommt der Täter hoffentlich ein schlechtes Gewissen. Überwachungskamera darfst du nur, wenn kein öffentlicher Grund drauf aufgenommen wird. Der Gehweg darf also keinesfalls mit drauf sein.... . 

Kannst ja auch mal auf "altmodische Art" nen Zettel hinhängen, habe ne Kamera installiert und wenn das nochmla jmd macht, dann gibts stress... Aber ja, eigentlich so gut wie machtlos... sonst halt absperren oder so, dass die nicht da rankommen...

Viel Glück, dass die das nicht nochmal machen

Pflanzen und Blumen, die im Schnee blühen?

Ganz ehrlich, mir graut inzwischen ein wenig vor der kalten und dunklen Jahreszeit. Umständehalber kann ich aber nicht in den Süden flüchten und das wäre sicher auch keine Lösung....also machen wir hier das Beste draus. Zum Beispiel im Garten. Ich fände es sehr erbaulich, wenn dort im Schnee ein paar Pflanzen oder Blumen blühen würden und habe auch in Erinnerung, dass es so was gibt- nur welche sind das? Wäre super, wenn jemand helfen könnte!

...zur Frage

Blumen, Garten, Scnecken

Weiss einer von euch wie ich am einfachsten Schnecken im Garten (Blumen) bekämpfen kann. Danke

...zur Frage

Welche Blumen oder Pflanzen eignen sich am besten für einen Garten?

...zur Frage

Kann ich jetzt noch die Blumenzwiebeln für die Frühlingsblumen (Tulpen, Narzissen usw.) setzen?

Ich hab sie vergessen im Herbst in die Erde zu stecken und dann hat es schon ab November bei uns geschneit und bis letzte Woche lag noch Schnee. Kann ich die heute noch in die Erde tun oder werden die Blumen dann nicht mehr?

...zur Frage

Krokusse giftig für Kaninchen?

Hallo :)

Also meine Hasen hoppeln jeden Tag draußen im Garten herum! Da ja jetzt die ganzen Blumen blühen wollte ich einmal wissen ob es gefährlich ist wenn sie die Knollen oder Blüten abfressen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Warum finden Menschen (meistens) Blumen schön?

Blumen wie Stiefmütterchen, Primeln, Nelken, insbesondere von Frauen beliebt, Rosen sowieso, aber warum?

Was für einen Sinn hat das von für die Evolution? Es gibt ja sexuelle Selektion das die Merkmale begehrt wurden die irgendwie einen Vorteil brachten aber was für nen Vorteil bringen Rosen oder Narzissen?

Warum finden die Menschen nicht Kartoffelpflanzen oder Nußbäume oder Weizenhalme oder was man eben essen kann, besonders schön? Würde doch mehr Sinn ergeben findet ihr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?