Krokusse und Narzissen keimen jetzt schon....

5 Antworten

Das ist normal, wenn es immer wieder etwas wärmer wird. Lass sie einfach in Ruhe, die treiben im Frühjahr wieder neu aus und Du wirst Freude an den Frühblühern haben

Der gleichen Meinung bin ich auch.

Mach dir keine Sorgen, sie werden nicht blühen ! Ein leichter Austrieb bei warmer Witterung ist ganz normal, und es sind genug frostschützende Substanzen in den Zellen eingelagert.

Ich danke Euch allen. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dann laß ich sie man so stehen und laß der Natur ihren Lauf.

laß die Pflanzen einfach, die werden schon merken, daß es noch einmal Winter wird, bevor die ganze Energie aus der Zwiebel verbraucht ist und kommen dann im im nächsten Frühjahr noch einmal, vielleicht sind sie dann im ersten Jahr etwas mikrig, aber das Pendelt sich schon ein.

Die keimen oft nochmals aus weil es oft nochmals wärmer wird. Naja aber glaub mir das wird schon.