Kann ich verblühte Narzissen aus den billigen Plastiktöpfen jetzt schon in den Garten pflanzen?

3 Antworten

Ja, und das grüne erst entfernen wenn Welk.

Zwiebelpflanzen kommen zumeist jedes Jahr neu und brauchen nach der Blüte das Grün weiter um KRaft zu tanken für die nächste Blüte.

Habe jedes Jahr im Haus ein paar Narzissen in Plastiktöpfen. Manches Mal auch Krokusse. Wenn sie ausgeblüht sind, pflanze ich sie mit dem Grünzeug in den Garten. Das ehemalige Grünzeug entferne ich trotzdem erst, wenn es welk ist und eigentlich so von der Pflanze fällt.

Bislang sind alle diese Pflanzen in den darauf folgenden Jahren wieder neu erblüht. Narzissen aus Plastiktöpfen sind in der Regel allerdings kleiner. Also nur Mut! Es wird klappen!

Also ich würd's probieren. Ist in der Natur doch auch so. Im Garten stehen jetzt z.T. schon verblühte Narzissen. Die bleiben ja auch bis zum nächsten Jahr drin...und mit etwas Glück blühen sie wieder. Ob man das Grünzeug dran lassen sollte, weiss ich nicht. Würd's aber tun.

Komisches Unkraut in meinem garten?

Hallo zusammen!
ich war heute  garten und wollte Unkraut jäten, dabei ist mir so ein eine komische Pflanze aufgefallen.
Kann mir jemand sagen was das ist und was ist dagegen tun kann?
Das verbreitet sich total schnell

...zur Frage

Narzissen im Topf bei zehn Grad Außentemperatur draußen oder bei zwanzig Grad im Innenraum halten?

Sorry, falls das eine banale Frage ist, aber ich hab heute drei Töpfe mit Narzissen mitgenommen (blühen noch nicht) und weiß nicht: soll ich sie draußen auf das Fensterbrett stellen, wir haben um die zehn Grad, nachts weniger. Aber kein Frost. Oder soll ich sie innen aufs Fensterbrett stellen, da sind um die zwanzig Grad. Ich möchte nicht, dass sie kaputtgehen, klar. Wie macht ihr das gerade?

...zur Frage

Was ist dies für eine Pflanze (siehe Bild)?

Was ist das für eine Pflanze?

Genau so eine habe ich bei uns im Garten entdeckt. Ich habe sie vorher noch nie gesehen. Wir haben im Garten oft Besuch von Hunden und kleinen Kinder...

ist die pflange giftig ?

...zur Frage

Hyazinthen,muß die verblühte Blüte abgeschnitten werden?

Hi, habe einige Hyazinthen,die nun ausgeblüht sind.Möchte sie später in den Garten pflanzen und möcht gerne wissen ,was ich mit der ausgeblühten Zwiebel machen muß.damit ich sie später nochmal zum Blühen bringe. Bedanke mich im Vorraus u.wünsche noch einen schönen Tag !

...zur Frage

Wann fängt der Frühling richtig an?

Hallo zusammen, wollte mal fragen wann der Frühling richtig anfängt, also wenn der ganze Schnee weg ist und die Pflanzen so richtig blühen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?