Sonnenblumenkerne trocknen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonnenblumen mit ca. 20 Zentimeter des Stiels abschneiden und kopfüber trocknen. Mach eine Papiertüte (kein Plastik!) über die Köpfe, die die herausfallenden Kerne auffängt.

Oderdochnicht  24.10.2014, 19:47

Danke für´s Sternchen... :)

Bei mir sind noch am Blühen, lass sie aber dran für die Vögel, es fallen immer noch genug runter und sät sich aus

Versuchs. Aber Du kannst sie auch für die Vögel dranlassen. Diese tragen sie auch weiter.

Bei uns wurden die Kerne schon verspeist - von den Vögeln.

Hol sie rein, bevor die Meisen noch vor dem Winter die Kerne abräumen.