Kinder pflücken Blumen, Nachbarkrieg?

4 Antworten

Wozu? Hat er einen Rechtsstreit angefangen?

Lasst ihn halt reden und fertig. Du brauchst keine Rechtslage, solange er nicht vor Gericht zieht, was er natürlich nicht tut.

unbekannt098
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich. Lediglich wollte ich ihm manche Rechte ans Herz legen, falls es nochmal passiert^^
Musste ich leider schonmal tun bei der nachbarin unter uns wegen "Kinderlärm" und es hat geklappt^^

Account100  25.02.2021, 15:44
@unbekannt098

Naja, die Kinder werden jetzt ja nicht jeden Tag dort Blumen pflücken wollen.

Blumenacker  25.02.2021, 18:21
@unbekannt098

Dann geht´s wohl eigentlich weniger um die paar Blumen, sondern um die Vorgeschichte?

also wenn das nur ganz selten vorkommt dann lass den idioten einfach reden und sag ihm er soll sich damit abfinden das die kinder halt blumen pflücken. also wegen sowas einen streit anzufangen ist echt peinlich.

Vielleicht macht ihr den Kindern klar, dass die Blumen aktuell sehr dringend benötigt werden. Werden sie weggepflückt (gerade die Frühblüher) kommt es zu verhungernden Insekten und wir haben eh schon zu wenig.

Bitte bringt ihnen mehr Respekt vor der Natur bei. Danke.

unbekannt098
Fragesteller

Es ging ja bloß um ein paar wenige, die Wiesen sind voll davon.

unbekannt098
Fragesteller
@Nussbecher

Bist also jemand der einem 3 und 5 jährigen Jungen verbieten will, wenige Blumen der Mama mitzubringen?

Nussbecher  25.02.2021, 15:54
@unbekannt098

Es geht nicht ums Verbieten, sondern um unseren Lebensraum. Aber das scheint dir egal zu sein, dass es genau diese Kinder sind, die irgendwann nichts mehr zu essen haben, wenn es keine Insekten mehr gibt. Hauptsache Mutti hat Blümchen bekommen.

Bisschen mehr Umweltverständnis wäre echt nicht verkehrt eben im Sinne der Kinder.

Und: Wenn es viele Kinder machen, dann sind eben keine Blumen mehr da. Dürfen die Kinder auch Müll in den Wald werfen? Weil ist ja nur wenig?

Heklamari  25.02.2021, 15:45

genau!

die blumen sind FÜR ALLE ZUM ANGUCKEN,

aber NICHT zum Abpflücken

unbekannt098
Fragesteller
@Heklamari

Bin jetzt informiert. Erkundige dich über die Handstraußreglung. Es geht bei dieser Frage nicht um deine persönliche Ansicht. LG

Da brauchstr du keine Rechtsgrundlage, sondern du kannst den Kindern erklären, dass man keine Blumen abrupft.