Blumen Pflücken in fremden (Vor)Gärten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, in Ordnung ist das nicht. Stell dir mal vor, du hättest einen Garten und fremde Leute würden sich dort Blumen pflücken. Ist ja Diebstahl. Wenn du bei mir im Garten Blumen geklaut hättest, dann hätte ich schon die augen zugedrückt und gelächelt. Ich habe mal 2 kleine Jungen auf unserem Kirschbaum beim klauen erwischt. sie sind über den Zaun gestiegen. Ich war sehr erschrocken, daß den Bengels nichts passiert. Habe nur gesagt: " Ihr könnt euch so viel Kirschen wie ihr wollt holen, aber bitte fallt nicht runter. Angs braucht ihr nicht zu haben, denn ich schimpfe euch nicht aus." Dabei habe ich an meine Jugend gedacht. Auch wir haben als Kinder beim Nachbarn Erdbeeren geklaut, denn das Obst vom Nachbarn schmeckt immer besser. lach..... Liebe Grüße von bienemaus63

Danke für die Antwort. Ja war wahrscheinlich nicht so cool.

Habe immer nur eine Blüte maximal abgetrennt und nur aus dem Vorgarten der an der Straße lag... Aber habt recht, war nicht ganz so okay...

1
@TUrabbIT

Ich glaube nicht, daß du da Ärger bekommst, war ja für einen lieben Zweck. schmunzel... Wünsche dir und deiner Freundin alles Liebe und Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

2
@bienemaus63

Hallo TUrabblT, ich möchte mich für deine gute Bewertung ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, daß deine Beziehung mit deiner Freundin wieder in Ordnung ist. Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Hallo, ja also Legal ist schonmal nicht und dafür kann es einen dicke Anzeige bekommen wegen Verletzung des Eigentums oder so :) Also Lass es mal lieber und Denk ein Tag vorher dran oder pflanz selber Blume :D LG MRS

Hat sich aber gelohnt :)

Freundin war wieder glücklich :))

0

Das ist ne Ordnungswidrigkeit, wenn's zur Anzeige kommt.

Die Polizei hätte viel zu tun, wenn sie jeder geklauten Blüte hinterher gehen wollte, aber zur Gewohnheit solltest du das nicht werden lassen.

Wenn du es schon gemacht HAST und nicht erwisch worden bist, kann man dir auch nichts mehr anhängen.

Klar aber interessiert mich jetzt grade, da ich fast erwischt worden wäre

0

legal ist es auf keine fall

wenn du nur eine blume pflückst wird man es eine verliebten nachsehn

Was möchtest Du wissen?