Kennt jemand diese schöne Blume?

Dolde - (Garten, Blumen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine das wäre eine Hortensie

Ja, das stimmt, gerade gegoogelt, Danke. Hatte sie leider nicht gefunden.

Hallo !das sind Hortensien,Winterhart,gibt es in jedem Gartencenter in allen Farben und Formen Bauernhortensie,Flache Tellerhortensie.von weiß, blau,rosa ,bis dunkel Pink.Ich schneide ende Herbst nur die Blüten ab.Um so schöner wird der nächste Austrieb es gibt speziellen Dünger für die Blaufärbung der Blauen Hortensie.Hortensien brauchen den richtigen Platz,gedeien nicht überall,schau wo und wie der Nachbar gepflanzt hat das wird die richtige Stelle sein (Vollsonne ,Halbschatten ,Schatten)Preiswert und viele Sorten meist spätes Frühjahr.

Ich habe Leider nur eine Dach Terrasse. Das Teil hat aber mein Nachbar. Der hat einen sehr schönen Garten. Ich stelle gleich noch eine ein, die Ich nicht finde.

@Rockuser

wenn deine terrasse groß genug ist, dann kannst du  die hortensie auch in einen  ziemlich großen  blumenkübel  stellen .

@eggenberg1

frotta  nicht jede hortensie  kann man  im herbst schneiden - dann  kann man a uch die blütenknospen mit  abschneiden -- da sollteman einem anfänger nicht diesen rat geben :-)

@eggenberg1

.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/hortensien-richtig-schneiden-85248

jaaa --- das  sind meine  lieblingsgartenblumen , und ich habe davon mitlerweile  6  büsche  ,allerdings noch klein -- HOrtensien  ,bauernhortensien   es gibt auch die tellerhortensien ( gooel mal )  sie blühen in vielen farben  und auch sehr lange. man kann sie auch  wie einen strauss in die vase stellen .

Es ist eine Hortensie. Sie haben es lieber etwas schattig und nehmen die Farbe ihres Nachbarn an. Unsere Hortensie war anfangs lila, weil wir sie so gekauft hatten und sie vorher mit einen lilanen Farbstoff gefärbt wurde. Im Jahr darauf war sie weiß bis farblos. Seitdem sie einen rosafarbenen Nachbarn hat, blüht sie jetzt rosa. :D

so was  dummes habe ich noch nie gehört !! tut mir leid  dich enttäuschen zu müssen!!  blau  blühen  hortensien , wenn sie  eisenhaltgen dünger bekommen -- wenn man nicht jedes jahr  mit eisenhaltigem dünger  düngt , dann  werden sie  wieder  rosa-- das ist ihre ursprüngliche  farbe..  sie nehmen keinesfalls  die  farbe  der nachbarn an :-) --wie sollte  das auch gehen ?? im normalfall sind hortensien eben  blassrosa und nicht blau oder pink o der  weiß .

@eggenberg1

"" sie nehmen keinesfalls  die  farbe  der nachbarn an :-)""

Stimmt sonst währen sie Vermutlich Blau :)  ( Ich bin der Nachbar)

Das ist eine Hortensie, siehe http://www.hortensie.net/

Sie gehört zu den Halbsträuchern.