Ist das Diebstahl?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Kommt drauf an 4%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich würds aus moralischen Gründen nicht machen, die Person könnte viel Zeit in die Blumen investiert haben. Falls es sich um Gänseblumchen auf dem Rasen handelt würde ich es auch nicht tun, würde selber nicht wollen dass Fremde auf meinem Rasen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0
Fragesteller

Würde ich auch nicht

Ja

Es ist Diebstahl, wie auch Pflanzen pflücken oder ausgraben im Kurpark (sehr häufig gerade zu sehen) oder Holz aus dem Wald mitzunehmen, auf einem Grund und Boden, der nicht dein Eigentum ist.

Ja

Natürlich. Die Blumen gehören ja jemandem

Ja

Natürlich ist es Diebstahl. Andere stehlen sogar Gemüse aus fremden Gärten.

0Naya0
Fragesteller

Was? Echt jz?

Giovanni47  21.04.2023, 10:54
@0Naya0

Ist in unseren Familiengärten leider schon öfters vorgekommen.

0Naya0
Fragesteller
@Giovanni47

Krass, das hab ich echt noch nie gehört

Silo123  21.04.2023, 13:00
@0Naya0

Ja , in meinem letzten Garten wurde ohne Ende Gemüse geklaut. Habe am Ende sichtbar nur noch Gemüse angebaut, was niemand kennt. Alles andere mußte man verstecken.

Was lobe ich mir meinen neuen Wohnort. Da passiert sowas wohl nicht, wobei: ich wohne auch nicht mehr an einer Straße.

Giovanni47  21.04.2023, 13:56
@Silo123

Wir haben uns immer gefragt wie nur können den Dieben geklaute Beeren und Gemüse munden?

10tel  12.07.2023, 14:48
@0Naya0

Nein, nicht du. Andere. Das blöde Gemüse wehrt sich ja auch nicht ernsthaft. Meine Stachelbeeren lassen sich das nicht gefallen.