Findet ihr es schlimm wenn man sich aus einem Fremden Grundstück einen Apfel pflückt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja würde mich Aufregen !!!! 47%
Mir egal scheiß auf den Apfel !!!! 29%
Ja gibt ne Anzeige!!!! 12%
Andere !!!! 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde mich Aufregen !!!!

Hi poppedelfoppe,

erstens möchte ich nicht, dass fremde Leute in unserem Garten herumlaufen. Zweitens, wenn es nur eine Person machen würde, aber stell Dir vor, es machen 30 Leute, das ginge zu weit.

Das macht man nicht, ich würde auch keine Äpfel 🍎 aus fremden Gärten stibitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gibt ne Anzeige!!!!

das betreten eines fremden grundstücks ist immer hausfriedensbruch und das pflücken eines apfels (auch das auflesen eines heruntergefallenen ) ist diebstahl.

Ja würde mich Aufregen !!!!

Kommt halt ein wenig auf die Situation drauf an.

Wenn Du einen Apfel von einem Baum klaust, der direkt am Wanderwegrand steht, ist das vielleicht nicht ganz das gleiche, wie wenn Du erst in ein eingezäuntes Grundstück eindringst und dann den Apfel stiehlst.

Dennoch, in beiden Fällen ist es faktisch ein geringfügiger Diebstahl, im zweiten Fall kommt noch Hausfriedensbruch dazu.

Es stellt sich auch ein wenig die Frage, wieviele andere Leute schon Äpfel gestohlen haben. Passiert das ausnahmsweise, wird der Baumbesitzer es nicht einmal bemerken. Laufen jedoch täglich zig Personen am Baum vorbei, und jeder klaut sich 1-2 Äpfel, dann kann ich den Frust des Eigentümers schon verstehen.

Ich habe aber noch nie gehört, dass z.B. ein Bauer einen Spaziergänger wegen des Diebstahls eines Apfels zur Anzeige gebracht hätte.

Mir egal scheiß auf den Apfel !!!!

Trotzdem wäre das Diebstahl

Ja würde mich Aufregen !!!!

Ja, ... was soll das? o_O

Wenn Kinder bei mir klingeln und nachfragen, dann dürfen die sich gerne 1-2 Äpfel oder mehr nehmen ... kein Problem damit! Aber einfach klauen und den ganzen Baum leerräumen, das geht garnicht!