Primeln jetzt schon pflanzen oder ist es noch zu früh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Vermögen investierst geht das Bestimmt. Da wir aber noch im Winter sind solltest du auf die Temperaturen achten bei Frost graden etwas abdecken. (Folie, Zeitung oder Styropor) auch unter deinen Balkonkasten. Schützt du nicht ausreichend besteht immer die Gefahr das dir die Teile erfrieren, sind aus dem Gewächshaus nun mal Wärme gewohnt.

51

Nö, ein Vermögen ist es nicht. Sie kosten im Moment keine 50 Cent. Und ich brauche 5 bis 6 Stück.

0

würde auch noch etwas warten. März ist schon noch sehr früh dafür...aber ich versteh dich, ich kann´s auch kaum noch erwarten

Pflanze sie! Du sagst, sie stehen etwas geschützt ... Normaler Weise brauchen Primeln diesen Schutz nicht, aber die jetzt gekauften sind vorgetrieben, d.h. doch ein bissel empfindlicher.
Meine vom Vorjahr hatte ich dann ausgepflanzt und die haben im Dezember schon wieder angefangen zu blühen, haben den Schnee und Frost überlebt ... jetzt sind schon wieder die nächsten Blüten dran. Die Burschen sind härter als man denkt.

Schattenpflanze = Kurztagspflanze & Lichtpflanze = Langtagspflanze?

Kann man das so sehen? Ist eine Pflanze die im Schatten wächst (Strauch im Wald) und im Vorfrühling blüt in sogut wie jedem Fall auch eine Kurztagspflanze? Und wenn sie die Sonne mag und im Spätsommer blüt eine Langtagspflanze? Es gibt Pflanzen denen Licht und Beleuchtungsdauer egal sind oder? Lerne grad für Klausur und hab kein Buch .... Haben z.B. Schneeglöckchen die blühen wenns kaum sonne gibt und kalt ist ein so niedriges Optimum im vergleich zu einem Sommerblüher oder wie darf man das verstehen?

Bitte so einfach wie möglich erklären danke

...zur Frage

Meine Primeln welken. Was soll ich machen?

Ich habe am Mittwoch ein paar Primeln gekauft. Habe sie mit Wasser gegossen und auf die Fensterbank gestellt. Bei mir ist es um die 20 grad und die Sonne scheinte nur ein paar stunden auf sie. Aber aus irgendeinem Grund fangen sie an zu welken. Ich habe leider keinen Balkon wo ich sie rausstellen kann und um die 20 grad müssen angenehm für die Primeln sein, oder? Warum welken sie? Und wie kann ich sie retten?

...zur Frage

Pflanzen und Blumen, die im Schnee blühen?

Ganz ehrlich, mir graut inzwischen ein wenig vor der kalten und dunklen Jahreszeit. Umständehalber kann ich aber nicht in den Süden flüchten und das wäre sicher auch keine Lösung....also machen wir hier das Beste draus. Zum Beispiel im Garten. Ich fände es sehr erbaulich, wenn dort im Schnee ein paar Pflanzen oder Blumen blühen würden und habe auch in Erinnerung, dass es so was gibt- nur welche sind das? Wäre super, wenn jemand helfen könnte!

...zur Frage

primeln - noch zu früh?

hey,

wollte mir ein wenig den balkon verschönern. meint ihr, die primeln können schon raus?? wir haben zur zeit nachts um die null grad. können primeln ein wenig frost ab?

habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Wann fängt der Frühling richtig an?

Hallo zusammen, wollte mal fragen wann der Frühling richtig anfängt, also wenn der ganze Schnee weg ist und die Pflanzen so richtig blühen ;)

...zur Frage

Blumen abgerissen Was jetzt?

Hallo !! Ich habe in meinem Garten Frühlingsblumen gepflanzt ( Narzissen, Hyanzinten, Krokusse, und Primeln ). Da mein Garten direkt an der Straße liegt kann jeder in den kleinen Garten. Langsam haben alle Blumen angefangen zu blühen und ich habe mich sehr gefreut. Doch plötzlich wurden alle Pflanzen abgerissen und waren weg. Was soll ich jetzt tun ? Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung also könnte es jeder gewesen sein. Bitte helft mir !!! Ich habe schon darüber nachgedacht vielleicht eine Überwachungskamera zu installieren. Ist das eine schlechte Idee?? Danke für eure Hilfe schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?