Meine Primeln welken. Was soll ich machen?

6 Antworten

Vielleicht hast du zuviel gegossen, dann sehen sie auch aus, als wenn sie welken! Fühl mal nach, wie sich die Erde anfühlt. Wenn sie total nass ist, las die Töpfchen abtropfen, leg Küchenpapier drunter und hoffe, dass sie sich erholen und noch nicht ganz ertrunken sind!

bananensmotie
Fragesteller

nein, die erde ist nur leicht feucht

Darauf achten, dass sie nicht zu trocken sind, aber auch keine nassen Füße bekommen. Einfach das Welke abzupfen.

Gar nicht- wenn du die Blutenstile mit den verwelkten Blüten abzupfst, wachsen ganz schnell neue Blüten

Hallo deinen Primeln ist es einfach zu warm,wenn Du einen kühlen raum hättest wäre das besser für die Primeln.Die vertagen schon kühle tempraturen. Stelle Sie also kühler ,dann zupfe die alten Blüten ab und Du hast weiter freude dran und nicht austrocknen lassen.