Meine Erdbeerpflanze geht ein - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie raus aus dem Gefäß in einen richtigen Topf.

Erdbeeren wurzeln 15-20 cm tief. Ein 5l. Kübel ist ideal oder mehr. Der Kübel braucht einen Abfluss nach unten.

Das Blatt recht unten könnte einen Trockenschaden andeuten. An zuviel Wasser - wie du sicher noch lesen wirst - kann es kaum liegen, denn Erdbeeren kommen mit Staunässe über eine befristete Zeit gut zurecht.

Se kommen auch mit Kälte zurecht. Besser noch als mit Zimmerwärme. Stell die PFlanze tag und nacht nach draußen.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Erdbeeren, Anbau)
ApMaTap
Fragesteller

Ich habe sie jetzt umgepflanzt. Beim umpflanzen Ist mit aufgefallen dass sie fast keine Wurzeln hat die Blätter sehen aber immer noch nicht so gut aus

WAYKOW  19.05.2020, 14:47
@ApMaTap

Hast du sie im Schatten stehen?

Wann wurde sie umgetopft. Sie muss nach dem Umtopfen erstmal neue Wurzelmasse bilden. Danach sollte sie sich erholen.

ApMaTap
Fragesteller
@WAYKOW

vielen dank für dein feedback aber sie leider trotzdem eingegeangen

Sie geht nicht ein.Sie kriegt wieder neue Blätter.

Aber befolge den Rat von waykow.

ApMaTap
Fragesteller

doch sie ist eingegangen

Plaritma  16.07.2020, 23:19
@ApMaTap

Die wollte draußen leben.

Jetzt ist die Erdbeerzeit eh' schon vorbei.

Es tut mir leid: für dich und deine Pflanze.

Meine sind draußen und ich habe sie ausgegraben und wieder eingesetzt; ich habe glücklicherweise einen Garten.