Was sind Pflegeleichte zimmerpflanzen die nicht viel sonne brauchen?

2 Antworten

Komischweiße hat die Erde immer angefangen weiß zu werden

Die weiße Schicht auf der Erde, die sich nach einiger Zeit bildet, sind normalerweise harmlose Pilze oder Kalkablagerungen.

Wenn du eine wirklich robuste Zimmerpflanze für den Schatten willst:

  • Zamioculcas (Glücksfeder)
  • Sansevieria (Bogenhanf)

Das wären die zwei robustesten Zimmerpflanzen, die es gibt. Man kann die eigentlich nur durch Überwässerung töten. Beide brauchen nicht viel Wasser.

Was auch noch gehen würde und robust ist: Yucca, Dracaena, Monstera deliciosa, Elefantenfuß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)

Ja!

Meine Zimmerpflanze ist eine echte Überlebenskünstlerin.

Hat am Anfang schön geblüht und jetzt hat sie nur noch grüne Blätter (wobei ich nicht weis ob das so sein sollte😂)

Spreche von der Pflanze "Flammendes Käthchen"

Bild zum Beitrag

Gibt es in vielen Farben.

Hoffe ich konnte helfen

 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)