Monitor auf Fensterbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat gefährlich. Der Monitor erhitzt sich durch die Sonneneinstrahlung zu stark und kann dadurch defekt werden.

Im Winter ist das kein Problem, ab dem Frühling hingegen schon. Abgesehen davon ist es auch unangenehm zu arbeiten wenn im Hintergrund Sonneneinstrahlung ist.

Wenn du das unbedingt machen willst solltest du etwas zw. monitor und Fenster stellen dass die Wärmestrahlung aufnimmt damit diese nicht auf den Monitor wirken kann

Ich könnte theoretisch die schalosie runter machen wenn die Sonne drauf scheint:D Danke für deine Antwort

@LentendoLP

*Jalousie

Ja, wobei du auch aufpassen musst wenn das Gerät nicht läuft. Wenn deine Fenster südseitig sind und den ganzen Tag die Sonne draufknallt ist das auch schon kritisch. Wenn deine Fenster hingegen nordseitig sind ist es unkritisch. Wobei ich persönlich nicht jedes Mal die Jalousien runtergeben will wenn ich meinen Bildschirm nutzen möchte, natürliches Licht ist an sich recht angenehm ;)

Geht gut! Viel Spaß beim Zweckentfremden!

Danke für deine Antwort:D Dir/ihnen Noch einen Schönen Tag!