Düngestäbchen auch für Erdbeeren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden werden die Düngestäbchen nicht, sie würden aber nicht optimal ernähren. Ich finds auch nicht gerade gesund Nutzpflanzen mit Chemie zu düngen. Nutzpflanzen/Obst, Gemüse, Salat.. sind mit organischem Dünger besser versorgt und die Früchte schmecken besser. Hornmehl,oder von Osrkorna das Animalin oder der Beerendünger.

uli405  16.06.2013, 22:54

danke für die Auszeichnung :-)

Optimaler Dünger für Erdbeerpflanzen wäre natürlich Pferdemist, aber das ist etwas aus der Mode gekolmmen und auf dem Balkon auch nicht so vorteilhaft ;-)

  1. Lieber weniger von Deinem Dünger nehmen, damit die Pflanzen nicht innerlich "verbrennen"
  2. Die wenigsten Sorten tragen bereits im 1. Jahr Früchte, außerdem ist die hauptaktive Zeit fast vorbei - fass Dich also in Geduld, denn vielleicht klappt es erst spät oder in der nächsten Saison auch mit Früchten

Düngestäbchen sind nicht geeignet. Für Beeren gibt es organisch-mineralischen Dünger.

Jenach Sorte könnte die Beeren auch nach August kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner