Primeln

3 Antworten

Für die Pflanzung von Primeln auf einer Rasenfläche würde ich dir  Wilde Primeln empfehlen, denn sie sind unempfindlich und auch in der Art etwas kleiner. Der Vorteil ist, dass sie sich sehr gut selbst aussäen. Wichtig ist allerdings, dass der Rasen nicht in der prallen Sonne ist, denn eigentlich wachsen Primeln alpin oder auch in Laubwäldern und lieben es halbschattig.

Hier eine nette Seite: http://www.horstfischer.eu/HOMEPAGE/wilde%20primel.htm

Du kannst die ganz normalen Primeln, die es momentan überall für ein paar Cent gibt kaufen, erst in die Wohnung stellen, dann ab ca. April raus in den Garten buddeln. Ab dem nächste Frühjahr kannst du dich fort dann an ihren Blüten erfreuen. Diese werden mit den Jahren kleiner und die Farben verwaschener... Sie verwildern. Aber sie breiten sich auch weiter aus.... Solange die Pflanze nicht blüht, einfach normal drüber mähen. In der Blüte, nen Bogen drum rum machen. Das machen wir schon jahrelang-- sieht wunderschön aus.... Gruß von einer Floristin.