Wie nennt sich der Rasen-Farn?

Rasen und Farn - (Pflanzen, Rasen) mit Wurzel - (Pflanzen, Rasen) Farn - (Pflanzen, Rasen)

3 Antworten

Das scheint die Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium zu sein.

https://regiowiki.pnp.de/wiki/Wiesen-Schafgarbe

https://plantsam.com/leaves/european-weeds/

Die Pflanze bleibt nicht so niedrig, sie wird 15- 50cm hoch und blüht.

Als Bodendecker nicht geeignet.


Vielen Dank für deine Antwort. Was könnte man in die Rasengittersteine sähen. Es gibt dafür verschiedene Rasenmischungen. Ich stelle mir jedoch eine Pflanze vor, die bis zu 15 cm hoch wird und etwas in die breite geht, damit der Beton der Rasengittersteine nicht mehr so dominat wirkt. Die Stellfläche wird selten befahren. Mich stört es nicht, dass man die spuren des Autos sieht, wenn man die Fläche befahren hat.

1
@Alsa11

Ich kann's zwar verstehen, würde aber trotzdem nur zu Rasen raten - zu Rasen raten... welch schräge Wortkombination.... : )) - denn alles andere würde ´Belastungen kaum standhalten.

Oder aber in Kürze die Rasensteine überwuchern. Außerdem wird der Boden dadurch nicht trittfester. Im Gegenteil. Bei Nässe/Feuchte könnte es sogar ziemlich rutschig werden.

3

Farn heißt und ist das  Zeug definitiv nicht. Name fällt mir jetzt nicht ein.

Wenn Du Rasen willst säh das nicht.

Ich mache einen Stellplatz mit Rasengittersteine, der nicht häufig verwendet wird. Der Parkplatz ist südlich ausgerichtet oder dort steht den ganzen Tag die Sonne. Durch die Blätter würden die Betonsteine bedeckt werden. Das ist die Idee bei der Sache

0

das ist Schafgarbe ... Rasenersatz so ein bescheuertes Wort ....

Vielen Dank. Ich stimme dir zu, Rasenersatz ist schon ein merkwürdiges Wort

0

Welche Drainage für Rollrasen auf einer Dachterrasse?

Wer hat mit Rollrasen Erfahrung und kann sagen, welches die optimale Drainage ist, wenn man ihn auf einer Dachterrasse verlegt?

...zur Frage

Gammelrasen zu Blumenwiese?

Ich habe eine kleine aber unfeine Wiese vorm Haus, vielleicht 4 x 5m also echt klein, Halbschatten. Dieser "Rasen" hat mich schon letztes Jahr ganz dezent genervt weil er a) fast nur aus Moos besteht und b) überall die wilden Himbeeren drin wuchern während c) das eigentliche Gras vor sich hin kümmert und sich eher rar macht.

Obwohl es nicht so eine große Fläche ist schaffe ich es einfach nicht das ganze Zeug umzugraben um neu einzusähen, da wäre ich Jahre dran (weil mein Rücken für die Tonne ist -.-) Eine Fräse wäre großartig aber ich weiß nicht wie ich einen Klotz von guten 120kg die 36 Stufen runter bekommen soll. Anpacken kann mir keiner und ziehen würde das Teil vermutlich schrotten.

Gibt es irgendwelches Saatgut das so penetrant, lebenslustig und hart im Nehmen ist das es einfach so das Gebiet erobert wenn ich den Boden nur mit der Hacke ankratze? Bevorzugt etwas das blüht damit auch Bienen und Konsorten was davon haben.

Ich Gartennoob hab keine Ahnung was es alles so gibt. Außer Beton und grün streichen, soll schon pflanzlich sein und wenn möglich mit Erfahrungswerten, die "ganz robusten" Sachen neigen dazu nix zu werden während empfindlichere Pflänzchen ihre Unzucht treiben :D

...zur Frage

Wie heißt dieser Farn?

Hallo liebe Community,

wieß jemand, wie dieser Farn heißt? Die Verkäuferin im Blumenladen wusste es leider nicht und via. Google konnte ich auch nichts finde.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Womit kann ich meinen Rasen vollständig entfernen ohne Chemie, Fräse bzw. Folie?

Also wir haben eine kleine Rasenfläche (höchstens 100 qm) und da ist so viel Unkraut, dass nur die komplette Entfernung und Neuaussaat was bringt. Wir wollen aber nichts Chemisches, keinen Lärm durch Fräse und nicht mehrere Monate warten, bis der Rasen unter einer Folie wegfault. Meine 2 Fragen dazu:

1) Mit welchen Gartengeräten kann man den Rasen komplett entfernen, wo man nur seine Muskelkraft einsetzen muss? Und ich möchte dabei MÖGLICHST die tierischen Bewohner (z.B. Regenwürmer) schonen. Gibt es da nur eine Grabegabel und Spaten oder noch andere Tipps??

2) Muss man nach dem Umgraben den losen Rasen sowie die anderen Unkräuter alle händisch aufsammeln oder können zumindest die Rasenhalme liegenbleiben?

Danke schon mal!

...zur Frage

"Indoor Wald"

Hallo zusammen,

ich plane eine Verantstaltung bei der ich einen Raum ca 10 x 12 Meter in einen Wald verwandeln will. Bisher habe ich folgende Ideen:

-Kunstrasen (Teppich Preisfrage) - Cypressen und Tannen - Diverse Pflanzen ( ebay Kleinanzeigen) - Holzstapel (heimischen Brennholz)

Habt ihr noch andere Ideen was ich verwenden könnte? Weiß jemand einen Geheimtipp für günstigen Rollrasen/grünen Teppich? Hat jemand eine Idee wie man die Wände effektiv umgestalten kann (bisher grau Lackiert)

Danke für eure einfallsreichen Ideen!

...zur Frage

Rasen im Haus?

Ich hätte gerne rasen in meinem Zimmer, stell ich mir ganz nett vor so als Bodenbelag, natürlich nicht überall sondern mal so ne Ecke. Google meinte das geht nicht so, aber warum denn nicht? Fast jeder hat doch Pflanzen im Haus, das klappt dich auch??? Ich brauche doch einfach nur einen großen flachen "Blumentopf", da kommt der Rasen rein und fertig. Wird ab und zu gegossen, licht ist da (Sonnenlicht durchs Fenster) und die Feuchtigkeit ist in der "Wanne" alias Blumentopf eingeschlossen. Also, was steht rasen in der Wohnung im weg???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?