Sind Primeln im Blumenbeet mehrjährig?

6 Antworten

Die mehrjährigen Primeln, die ich kenne, sehen anders aus als die, die man schon ab Februar (spätestens) in jedem Supermarkt bekommt. Die mehrjährigen Primeln gibt es in weniger Farben, und die sind nicht so knallig wie bei den Kauf-Primeln. Die Blüten sind kleiner.

Ja, sie kommen immer wieder, allerdings mögen sie im Sommer eher einen halbschattigen bis schattigen Standort

ja, du kannst die Primeln im Beet belassen. Sie sind mehrjährig. Ein halbschattiger Standort im Sommer ist gut.

Fleißige Lieschen im Kübel draueßen werfen Bläter und Blüten ab - kommen die im Frühjahr wieder?

Oder soll ich die rausreißen und Stiefmütterchen hineintun? Die Äste sind tw. mehr als fingerdick, deshalb fände ich es schade, die wegzuwerfen, wenn sie nächstes Jahr wiederkommen.

Das Aussehen könnte man ja mit "Herbst" erklären...

...zur Frage

Lohnt es sich eine Xbox one s oder Ps4 zu holen?

Lohnt es sich noch eine Xbox one s oder Ps4 zu holen?

Da die neuen Konsolen nächstes Jahr oder Übernächstes Jahr kommen.

...zur Frage

primeln - noch zu früh?

hey,

wollte mir ein wenig den balkon verschönern. meint ihr, die primeln können schon raus?? wir haben zur zeit nachts um die null grad. können primeln ein wenig frost ab?

habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Lohnt es sich den TMS mitzumachen bei einem Abitur von 2,5?

Ich habe im Abi leider nur einen Schnitt von 2,5 erreicht und hatte überlegt nächstes Jahr den TMS mitzumachen und so vielleicht an einen Medizinstudienplatz zu kommen. Lohnt es sich bei so einem Schnitt überhaupt den Test mitzumachen?

...zur Frage

Sonnenblumenkerne für die Aussaat

Ihr Lieben,

dieses Jahr hat sich selber bei uns eine Sonnenblume gesetzt, wo ich unbedingt die Samen haben möchte. Die Sonnenblume ist fast 4 Meter hoch, hat einen Unterarm dicken Stamm und eine Blüte so groß wie ein Pizzateller. Nun wollte ich einfach die Blüte absägen und trocknen lassen, um dann nächstes Jahr die Kerne in die Erde zu bringen. Mein Nachbar aber meint, das die Kerne an der Pflanze trocknen müssen, nun dann können sie aufgehen.

Leider haben die Vögel die Kerne schon entdeckt und es fehlt schon eine Ecke an Kernen. Die Blüte ist noch nicht ganz durch und da die Pflanze mitten im Blumenbeet steht, ist es mir auch nicht möglich eine Leiter aufzustellen um z.B. einen Wäschebeutel drüber zu stülpen.

Hat einer von Euch damit Erfahrung? Müssen die Kerne wirklich an der Pflanze trocknen oder kann ich sie jetzt in diesem Stadion schon absägen und zum trocknen aufhängen.

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

lohnt es sich noch eine PS4 zu kaufen oder kommt die neue konsole bald?

Die E3 hat mich so gehyped dass ich jetzt vorhabe mir eine PS4 (pro) zu kaufen.
Ich hab aber angst dass nächstes jahr die PS5 kommt und mein kauf so sinnlos wird weil die PS4 dann wie die PS3 als veraltet gilt.
Verschiedenen quellen nach zu urteilen soll die neue konsole entweder nächstes oder übernächstes jahr kommen. Meint ihr ich sollte warten oder lohnt es sich trotzdem noch ? XBox kommt übrigens nicht in Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?