Monotonieverhalten einer funktion nachweisen?

Habs jetzt vereinfacht sozusagen

2 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du dort machen willst.

Der Beweis ist eigentlich Recht simpel:

Nimm an, dass x<y gilt.

Nutze dann die Anordnungsaxiome (oder eine Folgerung daraus) um zu zeigen, dass 2x<2y gelten muss.

Das ist richtig und als nächstes kannst du die distributivität anwenden.

Iloveblondes
Fragesteller

Ok und danach?

Iloveblondes
Fragesteller
@cantor836

Ich hab jetzt ein neues foto reingestellt und hoffe das ist richtig. Ich tu mich schwer mit den mathematischen begründungen. Was kann ich jetzt genau daraus schließen dass f(y)=2y ist? und wie sage ich das mathematisch