Monitorfrequenz von 60Hz auf 75Hz ändern?!

4 Antworten

Desktop - Rechtsklick- Bildschirmauflösung- Erweiterte Einstellungen - Monitor- Auf 75 Hz umstellen!

CryEngineNoob21
Fragesteller

das ist ja das Problem - Da steht als Maximum 60.

MrCrow667  30.12.2013, 13:41
@CryEngineNoob21

Oh, okay! Ich fürchte, dass der Monitor einen Fehler hat! Sorry, aber da ist auch mein Latein am Ende! Ich hoffe, dass dir jemand anderes weiterhelfen kann!

Du hast den falschen Graphiktreiber installiert, vermutlich wird die Auflösung nir auf 800x600 stehen, mehr geht nicht, weil du den Standard-VGA-Treiber nutzt. Du musst den Treiber für die eingebaute Grafikkarte installieren,d ann kannd ie Auflösung maximiert werden und auch de Bildwiederholfrequenz.

Die Frequenz sollte nichts an der Auflösung etc. ändern, und das hört sich für mich eher danach an (bei niedrigererer Bildfrequenz verpixelt nichts)... Die Frequenz sollte sich direkt in den erweiterten grafikeinstellungen bzw. monitoreinstellungen ändern lassen.

CryEngineNoob21
Fragesteller

Woran liegt es dann? Das war bloß eine Vermutung, ich will nur diesen Dreck an meinem Rechner ändern. Die Schrift die ich grad sehe kommt mir tatsächlich gelb vor, früher war das nie so. Was kann man ändern? Vielleicht was am Monitor an sich? :/

Was wird denn bei deiner Grafikkarte im Gerätemanger angezeigt ? Standard VGA ? Dann müsstest du die Grafikkarte konfigugieren.