Warum kann ich nur 75hz anstatt von 144hz verwenden?

BionicSix  14.04.2021, 01:03

Welcher Bildschirm, und wie ist er angeschlossen?

Jelle1506
Fragesteller

aoc gaming cq32g1 und ĂĽber hdmi

4 Antworten

Mh vllt ĂĽber Displayport anschlieĂźen

Edit: Also ich glaube (Ich hab es ĂĽber Displayport laufen) das ein einfaches HDMI Kabel keine 144 HZ ĂĽbertragen kann.

Jelle1506
Fragesteller

Okay, probiere ich mal aus danke 🙏

SchlieĂź mal ĂĽber Display Port an und guck ob das dann geht

Da du ein aoc hast musst du am Monitor unabhängig vom PC es einstellen. Also mit dem Knöpfen hinten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit PC(-bauen). Bin ein Nerd haha
Jelle1506
Fragesteller

könnte sein , ich hab die Einstellungen auch gefunden, kann aber mit den Knöpfen nicht drauf zu greifen. :(

XMyosotis  14.04.2021, 12:04
@Jelle1506

Uff das ist bitter. Liegt aber save daran weil hatte das gleiche problem. Ansonsten beim Grafikkarten Treiber nachschauen was da eingestellt ist weil hatte da auch das Problem das nach meinem Windows Update sich das irgendwie geändert hat.

Ich denke, wenn du HDMI benutzen willst, musst du den HDMI 2.0 Port und ein entsprechendes Kabel benutzen.