Trotz 144hz Monitor gehen nur maximal 60?

3 Antworten

Dann erstell einfach in der Nvidia Systemsteuerung eine benutzerdefinierte Auflösung.

squizreal
Fragesteller

habe schön öfter gelesen das der montiotr dadurch kaputt gehen kann oder nach einiger zeit anfangen kann zu flagern ist das wahrheitsgemäß oder ist der monitor trotzdem absolut save?

KolnFC  19.01.2023, 15:55
@squizreal

Absolut save, entweder kann der Monitor das Signal nicht wiedergeben (schwarzer Bildschirm, manchmal die Fehlermeldung: '(signal) out of range' o.ä.) oder er kann es, dann macht er es auch.

Geh mal alle Auflösungen durch die du zur Auswahl hast, möglicherweise ist da eine mit 144hz. Es gibt da mehrere und manche zeigen nur 60hz an. Kann grad leider nicht genauer drauf eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
squizreal
Fragesteller

Habe da schon geschaut und habe maximal 75hz gefunden.