Wie kann man die Frequenz von einem PC Monitor ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frequenz deines Monitors musst du am Monitor einstellen, das hat mit deinem Computer erst mal nix zu tun. Geht natürlich nur, wenn dein Monitor auch andre Frequenzen kann.

Meiner kann z.B. 60, 120 und 144 Hz.

Edit:

Ok, über die Systemsteuerung gehts auch, habs gerade mal ausprobiert. ; )

Da kann ich folgende auswählen:

23, 24, 59, 60, 85, 100, 120, 144

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpha4
12.02.2016, 14:40

Bei mir wir kein Hertz Anzeigt nur die Auflösungen 1289x1080 etc welchen soll ich da nehmen und welchen bei der ps4 auswählen?

0

Geh in die Systemsteuerung, Anzeige, Auflösung ändern. Dort müsste es einen Knopf / Link mit Erweiterten Einstellungen geben. Dort kannst du beim Reiter "Monitor" die Bildwiederholrate einstellen.

Die Bezeichnungen können je nach Betriebssystem und Grafikkarte variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpha4
12.02.2016, 14:03

Also hab Windows 7. Bei mir gibt's den Punkt,bildschirmaktualisierungsrate, zur auswahl gibt es aber nur "standardhardware Einstellung verwenden"?!? Finde das nicht, kann man das auch anders finden?

0
Kommentar von alpha4
12.02.2016, 14:04

Bzw kann wie kann ich das Feld auswählbar machen, sodass ich was anderes als Standard nehmen kann?

0
Kommentar von alpha4
12.02.2016, 14:06

Hab jetzt bei Bildschirm gesehen das mein Monitor auf 63 / 59 hz ist und jetzt? Kann der dort aber nicht ändern?

0

Was möchtest Du wissen?