Odyssey G5 "34 liefert nur 60hz anstatt 165hz?

Nvidia-Einstellungen sind ebenfalls auf 165hz / 3440x1440 eingestellt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 sachen

1.gehe auf deinen Grafiktreiber zb Nvidia drücke auf Wiederholungsrate und mach auf ganz hoch

2.drücke die Tasten auf deinem Monitor und schaue ob dort irgentwas eingestellt ist

wassuup
Fragesteller

Ich war anscheinend in den falschen Nvidia Einstellungen. Habe nur bei Nvidia Gforce Experience nachgeschaut.

Dein erster Tipp war richtig.

Für alle anderen die eventuell dasselbe Problem haben: Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen Verwalten -> Max. Bildfrequenz -> Aus

An diesen Einstellungen habe ich nie etwas verändert. Keine Ahnung warum die Plötzlich verstellt waren.

Danke für die zahlreichen Hilfen.

Eventuell in den Nvidiaeinstellungen gehen und dort überprüfen, vl ist dort eine einstellung falsch.

Naja, hast du eine Frameratebegrenzung oder die Auflösung in den Spielen richtig eingestellt?
Klingt mir eher danach, dass du innerhalb den Spielen die falsche auflösung und oder eine Frameratebegrenzung drinne hast.
Schau doch lieber erstmal, ob du hier einen unterschied siehst.
https://www.testufo.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
wassuup
Fragesteller

Da habe ich natürlich auch alles auf 165hz eingestellt.
Was meinst du mit unterschied? Ob die Ufos unterschiedlich angezeigt werden? Ja, das werden sie. in der obersten Reihe sehe ich sie klar und unten verschwommen. 165 hz werden mir angezeigt in der unteren Leiste.

errost  04.04.2024, 01:39
@wassuup

Naja, die frage ist ob du einen unterschied zu dem 60fps ufo siehst und ob das andere klarer ist.
Wenn ja - dann liegt der Fehler bei dir, denn die 165hz funktionieren und du musst dir nochmal die Einstellungen vom Spiel vornehmen, denn offensichtlich hast du nicht alles richtig eingestellt.
Wenn das 60hz ufo genau gleich wie das 165hz ufo aussieht und nicht flüssiger sondergleichen ist, dann ist liegt das Problem ggf. an systemeinstellungen oder an der Hardware.

wassuup
Fragesteller

In den Spieleinstellungen habe ich natürlich auch schon nachgesehen. Dort habe ich aber auch nie etwas verändert. Alles steht auf 165hz bzw auf unbegrenzt. Vsync an/aus, Grafikeinstellungen auf niedrig/hoch. Keine Änderung. Ich lade demnächst mal Screenshots von den Spiel- und Windows- Einstellungen hoch. Vielleicht findet dann ja jemand den Fehler...