Wieso habe ich auf einem 165hz Monitor 60fps?
Ich habe mir einen 165hz Monitor gekauft. Ich habe alles angeschlossen und habe nur 60fps. Ich habe einen Laptop der weit über 165hz schafft jedoch ist nur ein 60hz Monitor fix am Laptop. Jetzt frage ich mich wie ich die vollen 165hz hinbekomme.
5 Antworten
Die Hz Anzahl hat mit den FPS eigentlich nichts zu tun, du kannst auch 200 FPS haben wenn du nur einen 144hz Monitor hast. Versuch mal die Grafik Settings zu verändern
Zuallererst schafft dein Laptop keine 165 Hz, wenn dann 165 FPS.
Ich denke dass dein Laptop einfach zu schlecht ist, oder du die Einstellungen in dem jeweiligen Spiel zu hoch gestellt hast.
Im Grafiktreiber einstellen
Und vor allen den Monitor Per Display Port anschliesen und nicht Per HDMI
Was im Grafiktreiber einstellen? Meinst du in den Nvidia Systemsteuerungen?
Das habe ich schon versucht. Aber wenn dann der test kommt wir er schwarz bis die testzeit vorbei ist
Stell Ingame Vsync aus.
Hz ist nicht gleich FPS. FPS sind Bilder pro Sekunde, die dein Rechner berechnet. Hz ist die Abfragerate des Monitors: hier ist ein Vergleichsvideo https://youtu.be/EcRFjpZtGPI
Ja schon. Mein Monitor kann 165hz. Ingame habe ich 165fps. Jedoch zeigt der 165hz monitor nur 60
macht es doch nicht so kompliziert...genau 60 FPS bzw hz ist die voreinstellung von Windows wenn man diese nicht ändert
Ingame habe ich über 165fps. Aber der Monitor zeigt nur 60fps