Schafft die RTX 2060 das?

Monitor 1: 1920x1080 60Hz

Monitor 3: 1680xIrgendwasAnderes 59Hz

Und Monitor 2 halt aktuell 1920:1080 60Hz

4 Antworten

Du kannst da soviel Monitore dran hängen, wie sie Anschlüsse hat. Der Karte ist auch erstmal egal, was für ein Monitor das ist.

Entscheidender ist, was du vor hast zu machen. Gaming verbraucht mehr Leistung als Desktop Betrieb, auch Filme und streaming verbraucht mehr Leistung als Desktop Betrieb. Und was du eben alles parallel laufen lassen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Matthis0307
Fragesteller

Minecraft, sonst nix

daGamerlol  14.01.2022, 08:19
@Delld630

einen fürs Game einen für discord und einen für Netflix, diese Kombi ist einfach premium 😌

Edit:

Und zum arbeiten, ist es nochmals extrem praktisch mehrere Monitore zu haben… finde ich

Delld630  14.01.2022, 08:33
@daGamerlol

Naja, der Fragesteller schrieb ja aber "minecraft, sonst nix". Darum meine Frage, wofür 3 Monitore.

Das mehrere Monitore praktisch sind, in Sachen arbeiten etc, richtig. Nutze selbst auch mehrere Monitore.

daGamerlol  14.01.2022, 08:37
@Delld630

tschuldigung, dass wurde wohl nicht deutlich 😅

also wenn ich Minecraft mit Freunden spiel habe ich z.B. auf dem Main Monitor Minecraft an, auf dem 2. Discord, 3. Monitor ist vom Laptop, wenn dieser nicht zugeklappt ist habe ich meist noch Netflix oder YT oder Spotify an.

natürlich braucht man dafür nicht 3 Monitore, da z.B Doscord und spotify im Hintergrund laufen können, aber ist ganz nett die auch offen zu haben :)

LG

 Habe jetzt gerade nur 3 60Hz Monitore

wenn du beim hauptmonitor mehr als 60 fps bekommst, dann hast du da keine probleme. ändert sich kaum was

Aber sonst hängt das primär von den anwendungen ab, die gerade laufen, da kann 1 monitor schon zu viel sein.

2 Spiele wirst du aber gleichzeitig eher nicht spielen...

natürlich schafft die das... Es liegt ja nur daran, was Du dann abspielen willst damit.

Wichtig ist zu wissen, welches Spiel du damit spielen willst.

Ja sollte sie schaffen, außer du zockst auf jedem Monitor ein Game lol

ich habe eine 1060 und einen 144hz, einen 165hz und einen 60hz Monitor, hatte bis jetzt nie probleme…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung