Schafft die RTX 1650 Grafikkarte diesen Monitor?

Ekdoo  30.12.2021, 19:44

Welche Auflösung hat der Monitor

Nutlope
Fragesteller

WQhd 2560 x 1440P

3 Antworten

Die Grafikkarte kann den Monitor schon ansteuern, du wirst aber mit einer 1650 nicht in den vollen Genuss des Monitors kommen.

Der Monitor bietet WQHD sowie ein 165Hz-Panel, die 1650 ist aber nicht dafür ausgelegt diese Performance konstant zu liefern.

Wenn du niedrige Details einstellst kannst du auf WQHD um die 100FPS durchaus erreichen, es hängt aber halt auch stark davon ab welche Spiele du spielst. Ältere Titel sind da noch besser geeignet, bei modernen Titeln wirst du aber nicht annähernd an die 165 FPS kommen, mit Glück sind da 60 FPS im Bereich des möglichen.

Nicht zu vergessen sind auch mögliche Framedrops, es ist ja nicht garantiert das du permanent 100FPS und mehr auf dem Schirm hast. Fortnite ist da ein gutes Beispiel, da sinken die FPS in actionreicheren Szenen schnell mal deutlich ab.

Klar schafft die den.

Aber naja wird wohl in den wenigsten Games die 165FPS erreichen auf maximalen Einstellungen.

Nutlope
Fragesteller

Achso alles Klar Danke

RTX 1650?

Hab ich was verpasst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Nutlope
Fragesteller

Haha war ein Schreibfehler Sie wissen was ich meine