Merkt man einen unterschied zwischen 60hz und 165hz (Monitor)?

6 Antworten

Die meisten Menschen merken einen deutlichen Unterschied. Es gibt aber Menschen die absolut keinen unterschied spüren, aber ist wirklich selten, die meisten merken es deutlich

Bei normalen Office Arbeiten merkst du es fast nicht, beim zocken ist der Unterschied besonders bei schnellen Szenen deutlich und es fällt immer mehr auf je grösser der Monitor ist.

Also ich würde es Mal so beschreiben.

Unterschied zwischen 60 und 144 ist riesig !

Unterschied zwischen 144 und 160 ist nur für Leute die schonmal ernsthaft Exports gespielt haben merkbar

Unterschied zwischen 160 und 200 wird ein "normaler Mensch" kaum wahrnehmen...

Insofern, ja der Unterschied ist sehr groß, und da solche Monitore heutzutage auch sehr günstig geworden sind, kann man einen solchen Monitor auch echt empfehlen.

Also, ich merk da nix. Hatte ne Zeit lang ein 60hz neben nem 144hz stehn, sieht für mich gleich aus.

Deswegen hab ich mich lieber für 3x 4k@60hz entschieden statt 3x1080p@144hz+

Aber sowas von, einmal auf mehr als 60Hz gespielt und du willst nicht mehr runter gehen.