60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

3 Antworten

Nein, das liegt nur am verbauten Panel. 60 und 75Hz sind fast identisch, es kommt auf die anderen Spezifikationen wie Farbtreue, Kontrast, Helligkeit usw. an - gerade wenn es um 'Bildbearbeitung' geht, ist das fast irrelevant.

Und nein, beim scrollen merkst du es auch nicht, erst ab 120 aufwärts...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Wenn man 8-12 Stunden täglich dran sitzt dann merkst das, die Augen ermüden nicht so schnell

natürlich sollte man dennoch auf einen guten Panel-Hersteller achten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein merkst bei sowas nicht höchstens bei Video spielen ich persönlich merke da kein unterschied erst ab 120 hz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.