Lohnt sich ein Umstieg?

3 Antworten

Wenn du keine Spiele spielst, dann sehe ich keinen Grund, warum man sich einen 165 Hz Monitor anschaffen sollte. Eine Ausnahme wäre lediglich, wenn Dein 4K Monitor mit TN-Panel ausgerüstet ist und du auf ein IPS-Panel upgradest.

Die PS5 unterstützt entweder 4K oder 1080p und Stand heute auch noch kein VRR. Daher würde ich für die PS5 ebenfalls beim 4K Monitor bleiben.

Du zockst fast nicht und hast schon einen UHD Monitor.

Du sagst selbst, dass es dumm ist auf einen 165Hz WQHD Monitor zu wechseln.

Wenn du Bock auf einen anderen Monitor hast, wird dich hier niemand davon abbringen. Da du aber wenig zockst, macht der 165Hz Monitor meiner Meinung nach wenig Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung