Neuer Gaming Monitor mit 4k und 144hz?

Delld630  05.08.2022, 17:06

Hast denn überhaupt die entsprechende Hardware dafür, um flüssig in 4k spielen zu können?

abdullah380
Fragesteller

Ja: Eine RTX 3080 von Asus. Ein intel Core i9-10900K. 64 GB Ram DDR4. Natürlich alles mit Custom Wasserkühlung.

3 Antworten

Warum nicht einfach die goldene Mitte? WQHD (1440p) mit 144Hz? WQHD ist bei 27" ist wirklich eine gute, scharfe Auflösung, und mit 144Hz ist das Bild auch sehr flüssig. Das ist eine der beliebtesten Kombinationen, weil man hier auf nichts verzichten muss. FullHD kann man sich bei 27" heute kaum noch antun, und auch außerhalb von FPS Spielen sind 144Hz nice to have und Bewegungen sehen einfach natürlicher aus, und auch in Spielen mit Topdown oder 3rd Person Kamera ist das Bild einfach klarer wenn sich die Kamera bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Ich will 4k und mehr als 60hz an einem Monitor aber beides auf einmal ist sehr teuer.

Klar

Und eigentlich auch widersprüchlich und unnötig.

Entweder es sind extrem schnelle Bewegungen, wobei 144Hz eh vom Auge nicht mehr aufgelöst wird.

Oder es werden Bilder mit hoher Auflösung gezeigt.

Beides zusammen gibt's eh kaum gleichzeitig.

Deshalb besser eine gute Auflösung - 4 K reicht da vollkommen auch wenn es bereits 8k und mehr technisch möglich ist.

Ich kann den Samsung G9 Odyssey Neo empfehlen. Der erfüllt zwar keine deiner Kriterien aber ist ein guter Monitor