Monitor?

1 Antwort

Die Bildwiederholfrequenz von 60hz bedeutet das die Pixel halt 60 Mal pro Sekunde also alle ~17ms ein neues Bild anzeigen.

Ohne eine genaue Bezeichnung zu haben für die 155hz kann man nicht genau sagen was diese Aussagen. Ich vermute das es vielleicht die Beleuchtung der Pixel von hinten ist die vielleicht schneller aktuallisiert bei strobing oder sowas aber die eigentlich Bildwiederholrate ist halt 60hz.

TorbenVogel2311
Fragesteller

Okay also wenn es ein extra Feld für native bildwiederholfrequenz gibt sagt die normale bildwiederholfrequent nicht so viel aus für Gaming z. B.

ILM321  10.12.2022, 10:13
@TorbenVogel2311

Jop so ungefähr.

Es gibt die Signalfrequenz und die Bildwiederholrate. Die Signalfrequenz wird nicht immer angegeben und ist nicht sooo wichtig.

Die Bildwiederholrate gibt an wie oft die Pixel selbst pro Sekunde ein neues Bild anzeigen können.

Die Signalfrequenz gibt an wie oft pro Sekunde neue Signale an die Pixel gegeben werden. Dadurch schaltet der Pixel aber halt nicht schneller un