3060ti 165hz?

2 Antworten

Das kommt ganz auf das Spiel an. Es wird genug Spiele geben, da schafft die 3060 hohe FPS auf FullHD, und es wird genug Spiele geben da wird sie es nicht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich würde eher in die Qualität hoch gehen, anstatt in den FPS. Das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden, aber der Nutzen mit einem WQHD@144Hz Monitor ist höher als mit einem FHD@165Hz Monitor.

Ob du die 165FPS konstant halten kannst wird abhängig vom Spiel sein.

Tho0omas
Fragesteller

Wäre sowieso bei WQHD aber grad bei einem Msi 165Hz WQHD ... hätten Sie einen Monitor ... 144hz WQHD 27Zoll für / bis 350€ ? ... was halten Sie vom Acer Nitro VG271UP ?

Timeline100  07.12.2020, 12:16
@Tho0omas

Ich würde definitiv bei den 144Hz bleiben & das gesparte Geld in einen besseren Monitor stecken. Alles darüber ist Mmn nicht mehr zu sehen.

Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Var. Synch. Maximalfrequenz: ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier hast du so ziemlich alle die in das Budget reinpassen. Welcher genau der Beste für dich ist, hängt u.a. von deinem PC ab.

Der Acer sieht an Sich gut aus. Würde trotzdem nochmal in eine detaillierten vergleich gehen, um das optimale Wiedergabemedium für dich zu finden.

Tho0omas
Fragesteller
@Tho0omas

Noch etwas ... kann 2020 jeder Monitor/ Grafikkarte FreeSync und G-Sync?

Timeline100  07.12.2020, 13:09
@Tho0omas

FreeSync ist bei den meisten Gaming Monitoren dabei, wohingegen G-Sync in diesem Budget nicht realisierbar ist. AMD stellt seine Software kostenlos zur Verfügung, während Nvidia pro Modell einen Betrag vom Hersteller verlangt. Somit sind G-Sync Modelle wesentlich teurer. ich hab irgendwas mal gelesen, dass neue Nvidia Karten anscheinend auch FreeSync verwenden können, das müsstest du allerdings selbst recherchieren.