Monitor zeigt kein Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm wenn alles richtig steckt (nochmal kontrollieren - Grafikkarte müssen alle Anschlüsse richtig drin sein etc).

Dann Versuch Mal einen Minimalstart.

Alle Festplatten raus

Nur einen RAM Riegel auf Slot 2

Alle USB Geräte abziehen

BIOS resetten (PC Stromlos machen und die kleine Batterie für 5min entfernen).

Versuchen den PC zu starten.

Monitorkabel dabei in die Grafikkarte (!)

Lg

Sebastian2601
Fragesteller

Danke

Sebastian2601
Fragesteller
@Usj89

Jap, hab den gefunden, hab dabei die alte CPU drauf gemacht alles nochmal gecheckt mit der alten ging es an, also lag der Fehler an der neuen CPU habe die neue drauf gemacht und dann ging es anscheind war die CPU nicht richtig drinnen beim ersten mal

Es heißt Ryzen und nicht Rayzen.

BIOS sollte eigentlich kein Problem sein, ich mein wieso sollte die CPU als Kompatibel gelistet sein wenn dann das BIOS nicht mitmacht. Macht ja nicht viel Sinn oder?

Als aller erstes nach jedem Einbau sollte man mal abchecken ob alle Kabel richtig verbunden sind und auch fest stecken.

Usj89  16.09.2023, 16:37
wieso sollte die CPU als Kompatibel gelistet sein wenn dann das BIOS nicht mitmacht.

Weil die CPU später raus kam als das Board. Dann muss vorab ein BIOS Update durchgeführt werden, damit die CPU auf dem Board auch läuft.

Habe aber nachgeschaut, der 3600 wird ab BIOS 4801 unterstützt. Also da liegt das Problem jedenfalls nicht.