Monitor Lautsprecher funktioniert nicht?

5 Antworten

Versuch mal, bei Windows in der Taskleiste rechts auf das Sound Symbol zu klicken und dann auf den Text über dem Slider. Da sollte sich eine Auswahl befinden, welche Ausgabequellen du hast, Probier da einfach mal jede aus.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass Monitor Lautsprecher oft Mist sind, also erwarte nicht zu viel.

Was sagen die einstellungen vom monitor?

alevite364
Fragesteller

lautstärke 100% sonst finde ich keine einstellungen die etwas damit zu tun haben

alevite364
Fragesteller
@ewigsuzu

da habe ich leider nicht soviel ahnung können Sie mir bitte sagen wo genau ich diese einstellungen finde :D?

Smileysmileys  30.07.2021, 14:03
@ewigsuzu

Ich habe auch einen von AOC nicht genau den gleichen aber bei mir stand bei Amazon auch was mit Lautsprechern. Haben diese soweit ich weiß nicht. Es wird als Soundquelle erkannt aber abgespielt wird es über den AUX Anschluss hinten am Monitor ist zumindest bei mir so

Smileysmileys  30.07.2021, 14:04
@Smileysmileys

Soundeinstellungen öffnest du mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in deiner Taskleiste rechts mit einem folgenden Klick auf soundeinstellungen öffnen

Deine Frage hat sich vielleicht schon erledigt, aber mir ist es mal passiert, dass ich eine der Tasten für Ton aus gedrückt hatte: es war F1 oder F2 (oberste Reihe links).

Erst, wenn man den Ton dort mit Drücken der Taste F1 oder F2 wieder anstellt, hört man wieder etwas.

Diese obere Reihe mit den F-Tasten lohnt auf jeden Fall einen gründlichen Blick. Mit F6 kann man z. B. Cursor ausblenden. Das ist mir mal passiert und ohne Zweit- PC wäre ich nicht mehr weitergekommen.

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich.

Hi,

Dein Monitor kann HDMI inc. Sound.

Dein PC gibt aber nur das Videosignal weiter.

Den Ton must Du über die Soundkarte, oder Chinch am Mainboard anschließen.

Da ist also nichts defekt. Aber Ton extra anschließen.

Mario

alevite364
Fragesteller

wie mach ich das denn? tut mir leid ich kenne mich da leider nicht so gut aus

Über HDMI? Dann musst du das in den Soundeinstellungen deines PC's evtl. einstellen.