Monitor Identifizierung manuell festlegen.

2 Antworten

Das geht in dem du in die Bildschirmauflösung gehst, dort werden dir die die 2 Bildschirme angezeigt. Wenn du dann den Bildschirm-Modus auf Clone machst und den Monitor auswählst und unten den Haken bei "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm" verwenden machst, sollte es entsprechend angezeigt werden!

Hallo,

das Problem scheinen die manchmal unverständlichen Automatismen zu sein, die Windows immer mal verwendet. Bevor du weiter experimentierst, was zu einer ungewollten Anordnung der Icons führen kann, empfehle ich dir das Zusatztool DesktopOK, damit kannst du deine Bildschirmgestaltung beider Monitore speichern und ggf. wieder herstellen (als Administrator). Versuche bitte mal folgendes: Fahre den PC herunter und schließe nur den Moinitor an, den Windows bisher als Projektor bezeichnet. Beim Neustart müsste dieser nun als Hauptbildschirm erkannt werden. Schließe beim nächsten Neustart auch den zweiten Monitor an. Windows müsste diesen nun als "Projektor" identifizieren. Versucht habe ich es selbst noch nicht, da ich wegen Krezproblemen keine Lust habe unterm Tisch herumzuturnen, ich wünsche dir aber, dass es funktioniert. Im Übrigen kannst du die beiden Bildchen der Monitore, wie sie unter Anzeige/Bildschirmauflösung präsentiert werden, innerhalb der Anzeigebox neu positionieren und somit z.B. rechts mit links tauschen.

LG Culles