Nach jedem einschalten des Fernsehers automatischer Sendersuchlauf, woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das wirklich nach jedem neustart so ist, würde ich sagen, es ist ein fehler in der hard- oder software. z.B. eine leere pufferbatterie bzw. ein defekter Goldcap.

wenn es "NUR" ein softwarefehler ist, hilft vielleicht ein Update der Firmware. wie das geht, das findet sich in der Bedienungsanleitung:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/350000-374999/374181-an-01-de-TELEFUNKEN_T32R982_LED_TV.pdf

wenn das nicht hilft, kann ich von hier aus auch nicht viel mehr machen.

lg, Anna

Da läuft entweder etwas in der Software falsch oder das ist ein Speicherfehler.

Im Einstellungsmenü gibts ein Untermenü für Softwareupdates "Softwareupdate 1.1......", bitte abschalten und schauen ob das dann besser funzt.

Sonst könnte auch ein Speicher defekt sein, da kommt man aber nur mit Tech. Verständniss weiter.

BDA schauen, kann man sicher abstellen.

Prosieben und Co werden nicht mehr empfangen?

Hallo liebe Gemeinde, habe gerade meinen (etwas älteren) Fernseher angemacht. Ist ein älterer Toshiba Flatscreen ohne integriertem Receiver. Dieser ist per Kabel angeschlossen.Seit heute (zumindest habe ich es erst heute gemerkt) findet das Gerät keine anderen Sender mehr außer drei (zB. Kindernachrichten :D...) und zeigt die vorher gefundenen (Prosieben, Sat1 etc...) nicht mehr an.Ihr könnt euch sicher vorstellen was die anderen gefundenen zwei Sender sind für welche sind ;). Nun meine Frage: habe ich etwas verpasst bzgl. Frequenzänderungen o.ä.? Oder ist es dann doch eher ein Defekt? (am Kabel kann es ja nicht liegen, da ich ja drei Sender reinbekomme)Danke schonmal!

...zur Frage

Tekcom Reciever keine Kanäle gefunden

mein DVBT Gerät von Tekcom lief Monate lang einwandfrei, seit gestern Abend tut sich nix mehr. Es zeigt nur an: keine Programme gefunden. Einfach so aus dem nichts. Habe Antenne und das Gerät selbst schon ab und wieder dran gestöpselt, ausgeschaltet, am Fernseher selbst alle Kanäle durchgegangen .. nix .. weiß jemand was zutun ist ?

...zur Frage

Ist mein Fernseher DVB-c fähig?

Hi,

wie kann ich herausfinden, ob mein Fernseher DVB-c fähig ist ?

hier die Bezeichnung meines Fernsehers : samsung ue37c6700us

...zur Frage

Was für einen Fernsehempfang habe ich?

Diesen Monat wird ja dvbt abgeschaltet, aber ich hab keine Ahnung welchen Empfang ich überhaupt nutze. An meinem TV ist so ein rundes Kabel angeschlossen und das andere Ende ist an der Wand. Wie heisst also die Empfangart die ich Nutze? Ich Empfange Pro7, Rtl, Rtl2, ard, zdf, vox, dmax und viele mehr.

...zur Frage

Warum empfängt mein DVB-C fähiger Fernseher nur 30 analoge Sender?

Folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft der folgende Empfangsarten hat: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2. Wenn ich nun den Sendersuchlauf, egal mit welchen Einstellungen, starte bekomme ich nur 30 analoge Sender.

Mein alter Fernseher war ebenfalls DVB-C fähig und bei dem habe ich auch mehrere hundert Digitale Sender empfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?