Monitor hat immerwieder 1-3 Sekunden lange Aussetzer, kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Anschlüsse wurden geprüft

Hast Du auch das HDMI-Kabel ausgetauscht? Falls es andere Anschlüsse gibt, z.B. Displayport, dann mal darüber probieren, ggf. mit einem Adapter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Tomminator750
Fragesteller

Es lag tatsächlich am Kabel. Habe jetzt den Pc ein paar Stunden mit anderem Verbindungskabel getestet und bisher sind keine weiteren Verbindungsabbrüche aufgetaucht. Vielen Dank !!!

funcky49  07.05.2018, 22:37
@Tomminator750

Na prima. Aber warum hast Du nicht das Naheliegendste bzw. das Einfachste zuerst probiert, hast ja jetzt eine Riesenaufwand betrieben...

Hauptsache, es funzt jetzt wieder.

Wenn da alles getauscht und die Treiber aktualisiert wurden dann liegts entweder am Kabel oder an Schadsoftware.

Macht er das auch, wenn du mit einem Notfallsystem (egal, ob jetzt ein Windows oder Linux) startest?