Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte

Und Windows 11

Physics96  17.07.2023, 15:54

Ist der Bildschirm schwarz?

Aanng231231
Fragesteller

Er sagt er findet kein Signal. Immer wenn ich ihn gestartet habe stand halt so das er nach Signal sucht dann hat er sich verbunden und jetzt steht es durchgehen da

5 Antworten

Wenn gar nichts geht, hilft nur dein Windows neu aufzusetzen. Normalerweise sollte aber Windows nh Standardtreiber für Bildschirme besitzen. Versuch mal wenn der PC aus ist dein HDMI Kabel raus zu machen, starte den PC und wenn er an ist (ungefähr von der Zeit wie er auf jeden Fall hochgefahren sein sollte) steck das HDMI Kabel wieder rein. Wenns nix bringt, versuch es mit einem älteren Anschluss, sofern deine Graka das hat. Wenn das alles nichts bringt hilft dir nur noch, dass du dein System neu aufsetzen musst. Wenn du dazu hilfe brauchst, schreib mir drunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W8w8w7wjesh  17.07.2023, 21:32

Lol hab grad genau das selbe geschrieben

Aanng231231
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort ist glaube ich das beste was ich bis jetzt gefunden habe im Internet ich werde es auf jedenfall morgen wenn ich zuhause bin versuchen danke

Eigentlich müsste Windows einen Standard Treiber verwenden um überhaupt ein Bild auf den Monitor zu bringen.

Was für eine CPU hast du? Wenn diese eine integrierte Grafikeinheit haben sollte, den Monitor mal am Mainboard anschließen, dann hast du evtl ein Bild. Dann kannst du dir die Treiber erneut installieren und den Monitor wieder an der Grafikkarte anschließen.

Aanng231231
Fragesteller

Das habe ich schon versucht und es ging nicht

Im schlimmsten fall an einem anderem Gerät ein Windows boot stick machen und windows neu instalieren. Dabei werden deine Vorhanden daten nicht verloren gehen in der Windows Installation kann man auswählen das die datein von der vorhärigen windows version in einem Ordner gesichert werden (bei windows 10 ist das zu 100% so bei Win11 bin ich mir nicht sicher, müsste aber so sein). Nach der Installation müsste die Grafikkarte auf dem Standart Windows Treiber laufen und dann kannst du dir den Nvidia Treiber herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal ein CMOS Reset. Batterie für ne Stunde raustun.

Aanng231231
Fragesteller

Okey danke ich werde es gleich versuchen

Verbinde den Monitor mit der ältesten verfügbaren Schnittstelle der Grafikkarte.

Also in der Reihenfolge: DVI>HDMI>DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Aanng231231
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau wie du das meinst also könntest du es bitte nochmal erklären damit ich es besser verstehe ich kenne mich nicht so gut aus

ZaoDaDong  17.07.2023, 16:30
@Aanng231231

Ohne Grafiktreiber gibt die Karte Bild oft nur über einen bestimmten Grafikport aus. In der Regel ist das Port Nummer 1, was die älteste Schnittstelle ist, in der Regel.

Schließ also deinen Monitor an einen anderen Port der Grafikkarte an, am besten nicht per DisplayPort sondern HDMI oder per DVI, wenn so ein Port noch vorhanden ist.