Monitor bleibt bei PC Start 20 Minuten schwarz und die Leuchte blinkt. Danach funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich das beheben?

4 Antworten

Macht der CPU beim Start Beeeeeep-Beep-Beep- (1x lang , 2x kurz)?

FarmerAustria  15.04.2017, 08:42

ich würde auch mal einen D-Sub bzw. HDMI jeweils an der Grafikkarte bzw. dem Motherboard anschliessen, um zu überprüfen ob es tatsächlich am Schirm liegt oder an der Grafikkarte bzw. dem Family Controller (Motherboard).

Hallo

Wenn das drücken der Einschattaste am Monitor nicht hilft und die Taste weiter gelb leuchtet sind meistens die Kondensatoren im Monitor defekt

Klingt nach einem thermischen Problem - ist nur die Frage, ob GraKa oder Monitor. Wenn der PC beim booten nicht piept, dann tippe ich eher auf den Monitor.
Allerdings würde ich als ersten Test mal das Monitorkabel austauschen. Das ist die preiswerteste Komponente.

Es könnte mit einem Fehler des letzten Win-Update zusammenhängen.
Hier müsste eine Systemwiederherstellung helfen, für die ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.
Siehe hierzu auch:

https://youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo