Monarchie wieder Einführen um das Volk zu entlasten?

6 Antworten

Naja…aber vielleicht bekommt er dann Probleme durch diese Politik.
klar man spart sich den Weg zum Wahllokal das durchlesen von Partei Programmen etc. Aber das gibt auch nicht umsonst.

die Geschichte hat gezeigt dass sich früher oder später sowieso jemand gegen sowas stellt ; )

Nein, das wäre dämlich. Sich an Staatsformen der Diktatur/Monarchie und Unterdrückung aufzugeilen wie so BDSM Sadomaschistisch veranlagte Roleplay Devoten Knechte ist nicht angebracht. Zumindest nicht für das kritische Denken, welches notwendig ist, um die Gesellschaft technologisch/gesellschaftlich-sozial/medizinisch etc. weiterzuentwickeln. Die Evolution der menschlichen Spezies wäre verhindert. Wir würden uns nicht weiter-, sondern zurückentwickeln. In unserem System werden die faulen Menschen bzw. das faule Leben, das von dir so bestrebt werden sollte, bestraft. Zu Recht. Jeder sollte seinen Mehrwert zur Gesellschaft beitragen.

Es lebe der Kapitalismus.

Es lebe die westliche Demokratie.

Es lebe die Freiheit.

Ganz ehrlich? Die allerwenigsten Bürger machen sich überhaupt Gedanken um den Staat, seine Politik und seine Probleme. Wie denn auch? Sie sind damit beschäftigt, Fernseh- und Stream-Programme zu schauen - so zum beispiel heute Abend wieder, wenn "Deutschland" ab 20:15 Uhr den Tatort anschaut.

Nein, wir brauchen keine Monarchie - sondern eien direkte Demokratie, in welcher die Bürger nicht nur mitbestimmen können, sondern mitbestimmen MÜSSEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nein, zumindest nicht auf lange Sicht.

Der Monarch ist der Staat, es gäbe kein Organ was ihm die Stirn bieten könnte. Er könnte frei walten und dies wäre früher oder später zum Nachteil fast aller. Alles was ihm nicht gefällt wird abgeschafft, verboten, kriminalisiert oder einfach mit Gewalt beseitigt.

Und wegen aus der Uni rekrutieren, ein hohes Bildungsniveau sorgt nicht dafür das man moralisch oder ethisch gut ist.

Du meinst analog : wer eingesperrt ist muss sich wenig Sorgen machen, wird ja alles für ihn organisiert.

Mehrere Tausend Jahre mit Erfahrungen mit Alleinherrschern, mit Sklaverei, Klassengesellschaften, herrschaftlicher Willkür bis hin zum Recht eine gemeine Braut zu entjungfern sowie mit Buckeleien vor seinem Herren sollten für einen mündigen Bürger abschreckend genug sein.