Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und Grüne fährt einen Audi A8?

4 Antworten

Wenn er schon da war, ist es doch sinnvoll, ihn weiterhin zu fahren. Ansonsten ist es durchaus angemessen. Die Fahrzeuge müssen Sicherheit und die Möglichkeit bieten, während der Fahrt zu arbeiten.

Ich bin kein Fan der Grünen, aber mir fällt auf: Warum wird eigentlich immer nur von den Grünen erwartet, dass sie in jeglicher Hinsicht ihr politisches Programm vorleben müssen? Alice Weidel lebt doch auch in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft, obwohl ihre Politik sich gegen diese Lebensweise richtet....

Davon abgesehen ist es völlig normal, dass Minister, Bürgermeister etc. einen Dienstwagen haben, der beim Einsteigen nicht sofort auseinanderfällt, unabhängig welche Partei regiert. Was wäre die Alternative? Gar kein Auto? --> ist Quatsch. Elektroauto? --> Kann sinnvoll sein, allerdings ist es doch nachhaltiger, erst ein gebrauchtes Auto weiterzubenutzen...?!

Wie ein schlechter Reporter versuchst du im Killefit zu wühlen, um daraus einen Vorwurf zu basteln.
Nicht mal als Neuanschaffung würde ich den Audi bemängeln.
Politiker, vor allem solche in hohen Positionen sollen Politik machen und möglichst wenig abgelenkt sein.

Also auch keine Reisekostenabrechnungen machen und einer heult wieder auf, wenn eine Privatreise dabei war. Wenn überhaupt soll ihr Ministerium drauf achten oder ihr Büro.

Wenn die Karre da war und zur Regierungsflotte gehört, dann ist es eine ziemlich perfide und dümmliche Neiddismussion, wenn man jemandem daraus einen Strick drehen will. Typisch rechtes Schwurbelgesumse, und nix weiter. Kauft sie sich nun eine Elektrokarre, dann ist das eine ZUSÄTZLICHE Investition und wieder Rohstoffverbrauch. Ad Hominem Bullshit aus dem Lehrbuch. Google das mal.

Picus48
Fragesteller

Oh jeh! Was oll ich denn da googeln? Dieser Reflex zum Neidvorwurf ist echt nicht mehr tragend. Das ist mir echt zu billig. Grüne, die eine Monsterkarre fahren, sind für mich einfach nicht glaubwürdig. Da lobe ich mir Ströbele, der konsequent mit seinem Fahrrad in Berlin zu seinen Sitzungen gefahren ist.