Molly plötzlich krummen rücken?

Bild1 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KateKoko,

zuerst einmal Gratulation zu Deiner vorbildlichen Fragestellung!

Es ist natürlich möglich, dass sie geworfen hat und nachdem es ihr erster Wurf war, ist es durchaus möglich, dass dieser sehr klein ausgefallen ist!

Ich glaube nicht, dass es eine Alterserscheinung ist, denn eigentlich werden keine alten Fische verkauft!

ich hatte KEINE geschwister

Das spielt bei lebend gebärenden Fischen (Guppy, Molly & CO) auf Grund der Vorratsbefruchtung keine Rolle!

Falls sie wegen der krummen Wirbelsäule keine Beeinträchtigung hat, würde ich nichts machen! Möglicherweise wurde die Wirbelsäule durch die Trächtigkeit verursacht, denn die Jungen benötigen ja auch Platz!

MfG

Norina

Vielen Dank Norina!

Ich werde sie dann mal ruhen lassen, vielleicht wird sie ja wieder "gesund".. Diese Krümmung wird wahrscheinlich bleiben oder?

Ich befürchte fast dass sie Babys bekommen hat weil über Nacht altern wird sie ja kaum...

Danke für deine ausführliche und kompetente Antwort (wie immer :))

Liebe Grüsse

1

Hallo KateKoko!

Genau wie Norina es schon gesagt hat, würde ich auch erstmal nichts machen.

Wenn es nochmal schlimmer wird kannst du ja ganz einfach wieder eine Frage stellen.
Tut mir Leid, mehr kann man da nicht sagen, Norina hat schon alles richtig gesagt!

Viel Glück,
Raupidu

Falls irgendwelche unbekannten symptome auftreten sollten werde ich bestimmt fragen :) danke!

0

Gern geschehen! Jap, man kann nie oft genug fragen 😉

1

Black Molly schwer krank?

Hallo,

Leider ist einer meiner Black Mollys schwer krank! Er ist recht dick und seine Schuppen stehen ab. Seine Hinterflosse kneift er zusammen und alles sieht bei ihm ein wenig "gequetscht" aus! Auf einer Seite kurz vor der Schwanzflosse guckt etwas weißliche raus, auf der gegenüber liegenden Seite ist eine "Delle"! Ich befürchte mal, dass es sehr schlecht um ihn aussieht😔 Ein Bild ist gerade leider nicht möglich, aber ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben!

Habt ihr noch eine Idee?Medikamente hm hab ich hier, weiss aber nicht welches das richtige wäre!

Danke schonmal, Raupidu

Wasserwerte: pH 7, GH: 12 Schadstoffe soweit gut Temperatur:25 Grad Besatz:Black Mollys (6), Guppys (6), Corydoras sterbai (5) Wenn ich was vergessen habe bitte Bescheid sagen!

...zur Frage

Wie viele männliche Mollys dürfen in ein 50L Aquarium?

Hallo Aquaristiker!

Wir sind Aquariumsneulinge und haben ein 50L Becken, dass jetzt seit 3 Wochen läuft. Gestern haben wir 4 Prachtguppys für den Erstzbesatz geholt. Im Zoofachgeschäft gefielen uns die metallic orange Mollys (siehe Foto!) auch sehr gut. Ich finde beim Googlen jedoch keine Angaben über den benötigten Platz, wenn man nur Männchen haben möchte - immer nur wenn man sie zur Zucht will (da steht dann 300L Becken, 1 Männchen und 4-5 Weibchen). An der Zucht wollen wir uns jedoch vorerst nicht ausprobieren und daher nur Männchen holen.

Ist das Aquarium dafür generell zu klein? Oder wie viele Tiere dürfen wir rein setzen? Sind 2 ok oder müssen da mehr rein oder dürfen nicht mehr? Wir würden uns über ein paar Tipps sehr freuen!

...zur Frage

Zwei Platy-Weibchen ohne Männchen halten?

Hallo.

Ich habe in meinem 60l-Aquarium paar Neons, Guppys und hatte bis vor kurzem noch drei Platys - ein Männchen, zwei Weibchen. Der Mann ist mir jetzt davon gestorben, weil er auch schon ziemlich alt war. Ich möchte aber auch ehrlich gesagt nicht, dass die sich weiter vermehren. Ich hab schon drei Babys bekommen, die ich zwar alle an Schulaquarium weitergeben konnte - weil ich keinen Platz in meinem mehr hatte - aber alle können die nun auch wieder nicht nehmen. Würde das gehen, wenn ich einfach die zwei Platy-Weibchen ohne ein Männchen drinnen lasse? Vermutlich schon, dachte ich. Nur haben sich meine Guppys immer gefressen, wenn ich sie ohne Mann in ein Aquarium zusammen habe; weiß aber nicht, ob das ganz normal ist :D Schonmal danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Purpurprachtbarsch Babys mit Guppy Babys?

Hallo ich habe in meinem Aufzucht Becken (25l) ca. 15 kleine 1cm große Purpurprachtbarsch Babys.Da mein Guppy Weibchen sehr Dick ist und wurfbereit aussieht dachte ich,ich frage schon mal ob man dann die kleinen Babys der Guppys und die der Purpurprachtbarsche zusammen setzen kann?

ich danke im Vorraus!

...zur Frage

Ein Silbermolly Schwimmt ständig senkrecht mit dem Kopf nach unten.

Ein Silbermolly Weibchen schwimmt bei uns im Aquarium ständig mit dem kopf nach unten. Ist sie eventuell schwanger, weil sie auch einen dicken Bauch hat?

...zur Frage

Fisch nach 2 Tagen tot, warum?

Hallo! Habe schon seit ungefähr Mai ein Aquarium mit 180l bis jetzt hatte ich nur Guppys drin. Jetzt dachte ich mir jetzt ist es Zeit für was neues... Bin also in die Tierhandlung gefahren und da ich schon immer ein Molly-Fan bin habe ich 6 Fische gekauft. Habe mich natürlich vorher informiert, welche besonderen Vorlieben Mollys haben. Egal ob Temperatur, Wasserwerte, Pflanzen,... mein Aquarium lässt keine Wünsche offen! Auch beim Einzug ins AQ war alles super! Gestern konnte ich dann beobachten das einer der Mollys nur mehr knapp am Boden geschwommen ist - auf jeden Fall nicht so lebendig wie die anderen! Heute Abend ist er tot! 😖 Kann das mein Fehler gewesen sein? Allen anderen Guppys + Mollys sind wohl auf! Wasserwerte passen ebenso!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?