Molly plötzlich krummen rücken?

Bild1 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KateKoko,

zuerst einmal Gratulation zu Deiner vorbildlichen Fragestellung!

Es ist natürlich möglich, dass sie geworfen hat und nachdem es ihr erster Wurf war, ist es durchaus möglich, dass dieser sehr klein ausgefallen ist!

Ich glaube nicht, dass es eine Alterserscheinung ist, denn eigentlich werden keine alten Fische verkauft!

ich hatte KEINE geschwister

Das spielt bei lebend gebärenden Fischen (Guppy, Molly & CO) auf Grund der Vorratsbefruchtung keine Rolle!

Falls sie wegen der krummen Wirbelsäule keine Beeinträchtigung hat, würde ich nichts machen! Möglicherweise wurde die Wirbelsäule durch die Trächtigkeit verursacht, denn die Jungen benötigen ja auch Platz!

MfG

Norina

KateKoko
Fragesteller

Vielen Dank Norina!

Ich werde sie dann mal ruhen lassen, vielleicht wird sie ja wieder "gesund".. Diese Krümmung wird wahrscheinlich bleiben oder?

Ich befürchte fast dass sie Babys bekommen hat weil über Nacht altern wird sie ja kaum...

Danke für deine ausführliche und kompetente Antwort (wie immer :))

Liebe Grüsse

Hallo KateKoko!

Genau wie Norina es schon gesagt hat, würde ich auch erstmal nichts machen.

Wenn es nochmal schlimmer wird kannst du ja ganz einfach wieder eine Frage stellen.
Tut mir Leid, mehr kann man da nicht sagen, Norina hat schon alles richtig gesagt!

Viel Glück,
Raupidu

KateKoko
Fragesteller

Falls irgendwelche unbekannten symptome auftreten sollten werde ich bestimmt fragen :) danke!

Raupidu  03.10.2016, 20:01

Gern geschehen! Jap, man kann nie oft genug fragen 😉

das ist eine Krankheit ,ich würde ihn rausnehmen.Er könnte sonst andere Fische anstecken.

KateKoko
Fragesteller

Separieren halte ich persönlich nicht für gut solange keine konkreten anzeichen für eine krankheit zu sehen sind..

Vielleicht hilfst du mir indem du mir sagst welche krankheit es seon könnte? Mir ist nämlich keine bekannt welche krümmungen verursacht und ansteckend ist

Raupidu  03.10.2016, 19:45

Dir ist es keine Krankheit mit solchen Symptomen bekannt?Ok, kein Wunder. Eine solche gibt es nämlich auch nicht. malwes hat offensichtlich keine Ahnung 😉.

KateKoko
Fragesteller
@Raupidu

Hihi bin ja auch kein anfänger mehr aber da ich wirklich noch nie fische mit krummer wirbelsäule hatte, hätte ja sein können dass es noch krankheiten gibt welche ich dadurch nicht kenne :)

Raupidu  03.10.2016, 20:11

Klar bist du kein Anfänger. Ich hatte bis jetzt nur einen Fisch mit krumme Wirbelsäule, aber das War ein Neonsalmler mit der Neonkrankheit. Er ist gestorben. Ein Molly wird aber wohl kaum eine Neon Krankheit bekommen😉 Es gibt auch keine solche Krankheit, das sind nicht Ansatzweise Symptome einer Krankheit!

KateKoko
Fragesteller
@Raupidu

Haha ja stimmt :) ich meine ja nur, ich kommentiere auch nicht irgendetwas wenn ich keine resp. nur ansatzweise ahnung habe.. Darum habe ich gefragt ob man mir erklären könnte was gemeint war, leider kam keine antwort :) hab mir aber schon gedacht dass nichts zurück kommt :))

Norina1603  04.10.2016, 15:22
@Raupidu

Eine kurze Erklärung, es gibt die Möglichkeit von verkrümmten Wirbelsäulen, die durch Inzucht verursacht werden, was aber in dem Sinn keine Krankheit ist!

Raupidu  05.10.2016, 08:53

Ja, die Inzucht ist schon ne scheiss Sache

malwes  21.11.2016, 15:47

tut mir echt leid,ich habe die Nachrichten lange nicht mehr angeschaut,deswegen kam keine Antwort.Ich habe jetzt nocheinmal nachgeschaut welche Krankheit es sein könnte,habe aber  nichts richtiges gefunden.sorry ich war mir sicher das das eine Krankheit war,hat mir mal jemand erzählt.:)

Raupidu  21.12.2016, 01:11

Ist ja nicht weiter schlimm!