Molkenprotein?

2 Antworten

Schwer zu sagen, aber es hört sich tatsächlich so an, als hättest du eine Unverträglichkeit gegenüber Milcheiweiß. Es kann natürlich auch auf irgendwelche Zustatzstoffe zurückzuführen sein. Du kannst es ja mal mit einer veganen Proteinalternative versuchen. ESN hat da auch was im Angebot. Ich würde es auf jeden Fall nicht herausfordern und mehr von dem Whey nehmen. Zur Not lass es mal von einem Arzt abchecken. Es gibt theoretisch Desensibilisierungstherapien, aber ich weiß nich ob das auch bei Molke klappt. Wenn überhaupt dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du es nicht verträgst, würde ich es nicht essen. Du tust deinem Körper keinen Gefallen. Du findest aber bestimmt eine Alternative.

Alles Gute

Meine Frage ist, ob sich der Körper daran gewöhnen kann

Falls das an einer Unverträglichkeit liegt (woran ich zweifle), wird sich dein Körper daran nicht gewöhnen.

Alex