Mohnstriezel nach traditioneller Art?

3 Antworten

Das mit Pudding ist eine neuzeitige Mode aus den späten 60igern und hat weder in den Östreichenen noch in den Schlessichen/ und anderen Mohnstriezeln was zu suchen.Regional wurden max  normale oder in Rum eingelegte Rosinen zu gegeben.

LG sikas

Das originale Rezept enthält kein Vanillepudding!
Man gibt höchstens in Rum getauchte Rosinen dazu.
Liebe Grüße!

Meine österreichische Oma hatte die Striezelfüllung nie mit Vanillepudding gemacht, sondern noch etwas Rum und Rosinen in die Füllung getan.
Ich denke mal, daß das traditionelle Originalrezept keinen Vanillepudding enthält. Ich kenne es wenigstens so nicht.

Ich möchte weder in einem Mohnstriezel noch in einem Apfelstrudel Vanillepudding haben (mein persönlicher Geschmack).