Mofa, Kleinkrafträder, Leichtkrafträder?

Bilder vergessen😅

5 Antworten

Auf dem ersten Bild ist ein offizielles Verkehrszeichen zu sehen, auf dem zweiten das Gekritzel einer Internetseite, welche nach Lust und Laune selbst irgendwelche Symbole erfunden hat.

Da hat der Bund der Versicherten ein modernes Symbol zu zwei Uraltsymbolen gepackt.

Ich hau dir mal meinen Bogen vom TÜV Süd dazu. So sehen die Symbole mittlerweile aus, aber auf Verkehrszeichen können die trotzdem abweichen.

Bild zum Beitrag Lass dich von meinem Gekrakel nicht stören. Damit hatte ich kontrolliert, welche Führerscheinklasse ich mit welcher Schlüsselzahl bekomme.

Außerdem steht bei dem Mofazeichen da auch AM dran, obwohl das kein 50er mit 45 km/h ist. Vielleicht kommen daher immer die Irrtümer mit den Verkehrszeichen.

 - (Führerschein, Mofa, TÜV)

Setzt du bitte noch ein Bild oder so rein .. so kann man das nicht beantworten!

Hans3234433
Fragesteller

Gemacht👍

Auf Verkehrszeichen steht dieses Fahrzeugsymbol ausschließlich für Mofas, also Fahrzeuge in der Klasse "Fahrrad mit Hilfsmotor" bis 25 km/h. Das können heutzutage zwar auch gedrosselte Kleinkrafträder sein, aber die Wahl desselben Symbols in der Fahrzeugübersicht darunter für Kleinkrafträder bis 45 km/h ist leider ausgesprochen irreführend.